Kundendienst von Information Builders erreicht Spitzenplatz

Zum zweiten Mal in Folge wurde das „Global Technical Support Department“ von
Information Builders, einem der weltweit führenden Anbieter von Business-Intelligence
Lösungen, als Finalist ausgezeichnet. Dabei erzielte das Unternehmen herausragende
Ergebnisse bei einer ganzen Reihe von Kriterien:

* Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Wert bei der Kundenzufriedenheit von 90 auf 97
Prozent

* 92 Prozent der Kunden sind beeindruckt von der Schnelligkeit, mit der Probleme gelöst
werden

* 98 Prozent loben das technische Know-how der Support-Mitarbeiter

* Die Professionalität von Service und Support erreichte in drei aufeinander folgenden
Monaten 100 Prozent.

Zurückzuführen sind diese bemerkenswerten Ergebnisse auch auf zusätzliche
Schulungsmaßnahmen und Trainingskurse. Dazu nahm Information Builders im
vergangenen Jahr die Angebote externer Dienstleister wie der Service und Support
Professional Association (SSPA) sowie Impact Learning Systems in Anspruch. Die SSPA
aus San Diego, Kalifornien, ist ein Konsortium der IT-Industrie und entwickelt
Leistungsstandards zur Bewertung der Effektivität des Kundensupports. Ergänzend dazu
agiert Impact Learning Systems als Schulungspartner für das Support-Staff-Excellence
Programm von SSPA. Mitarbeiter und Führungskräfte aus der Service- und
Supportabteilung von Information Builders absolvierten eigens konzipierte Kurse. Wie die
gestiegenen Werte bei den Kennziffern der Kundenzufriedenheit und anderen Kriterien
belegen, haben sich die Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen bereits nach kurzer Zeit
ausgezahlt.

Auch in Deutschland kann sich Information Builders einer sehr beachtlichen
Kundenzufriedenheit und Kundentreue rühmen.