Kundenorientierung von Turkcell durch internationale Awards ausgezeichnet

?

Turkcell , ein führendes Kommunikations- und
Technologieunternehmen, wurde in London mit zwei Preisen
ausgezeichnet, die die kompetenten Marketingpraktiken des
Unternehmens, bei denen der Kunde im Mittelpunkt steht, anerkennen.
Der erste Award wurde von Gartner für optimale Vorgehensweisen im
Bereich Kundenbeziehungsmanagement (CRM, Customer Relations
Management) verliehen; der zweite von Loyalty für die
Dienstleistungen des Unternehmens im Landwirtschaftsbereich.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120614/537932-a )

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120614/537932-b )

Turkcell kam mit seinen „Echtzeit-Marketing“-Praktiken bei den
„Gartner CRM Excellence Awards“, einem der weltweit bekanntesten
CRM-Preise, auf den ersten Platz. 2007 wurde Turkcell mit seinem
„Journey to/with Customer“-CRM-Programm als erstes türkisches
Unternehmen mit dem „CRM Excellence Award“ von Gartner, einem der
weltweit wichtigsten Forschungs- und Beratungsunternehmen,
ausgezeichnet.

Ausserdem kam Turkcell Farmer Services, das 2011 vom Verband des
türkischen Industriegewerbes (Association of Turkish Electronic
Industrials, TESID) mit dem Preis für die „innovative Idee des
Jahres“ im Bereich Grossunternehmen ausgezeichnet worden war, bei den
Loyalty Awards für die beste Technologieanwendung in einem
Kundenbindungsprogramm auf den ersten Platz. In der Kategorie „Die
Kategorie „Beste Nutzung der Technologie“ in Kundenbindungsprogrammen
zeichnet die besten Technologien im Bereich Innovation, Information
und Kommunikation aus. Die Dienstleistungen und Vorteile, die
Turkcell Landwirten bietet, wurden für besonders gut befunden und
erhielten daher den ersten Preis. Ausserdem gewann Turkcell in der
Kategorie „Loyalty Awards“ für das beste Loyalty-Programm des Jahres
den Sonderpreis der Jury für sein Platinprogramm.

Der Leiter des Privatkundengeschäfts von Turkcell, Emre Sayin,
meinte: „Turkcell bedient seine 34,5 Millionen Kunden täglich mit
hochwertigen Serviceleistungen, modernster Technologie und
ausgesprochen günstigen Preisen. Das Unternehmen setzt sich nach
Kräften dafür ein, seinen Kunden grösstmögliche Zufriedenheit zu
bieten. Unsere Devise lautet: „Der Kunde ist König“. Die Preise, mit
denen wir ausgezeichnet wurden, zeigen, dass Turkcell nicht nur das
beste Unternehmen in der Türkei, sondern auf der ganzen Welt ist,
wenn es darum geht, die eigenen Kunden und ihre Bedürfnisse zu
verstehen. Es ist in der Tat unser Ziel, unsere Kunden noch besser zu
verstehen und ihre Bedürfnisse so schnell wie möglich erfüllen zu
können.“

ÜBER TURKCELL

Turkcell ist mit 34,5 Millionen Abonnenten und einem Marktanteil
von knapp 53 %, basierend auf den Ergebnissen vom 31. März 2011,
eines der führenden Kommunikations- und Technologieunternehmen der
Türkei (Quelle: Bekanntmachung des Betreibers). Turkcell ist ein
führendes regionales Unternehmenund Marktführerin fünf von neun
Ländern, in denen das Unternehmen mit seinen knapp 65,3 Millionen
Abonnenten laut dem neuesten Stand vom 31. März 2012 tätig ist.
Turkcell deckt mit seiner 3G-Technologierund 88 % der türkischen
Bevölkerung ab, sowie 99,13 % mit seinemdurch 2G-Technologie
unterstützten Netzwerk. Das Unternehmen hat sich unter den weltweiten
Betreibern zu einem der ersten Unternehmen entwickelt, das HSDPA+
implementiert und mit der HSPA-Multicarrier-Lösung Geschwindigkeiten
von 43,2 Mbps erreicht hat. Turkcell meldete per 31. März 2012 einen
Reinerlös in Höhe von2,4 Milliarden TRY (1,3 Milliarden US-Dollar)
sowie ein Gesamtvermögen in Höhe von 17,2 Milliarden TRY (9,7
Milliarden US-Dollar). Das Unternehmen wird seit Juli 2000 an der
NYSE und der ISE geführt. Es ist das einzige an der NYSE notierte
türkische Unternehmen. Weitere Informationen finden Sie auf
http://www.turkcell.com.tr

Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte anTurkcell:

Nihat Narin
Leiter der Abteilung Investment und internationale
Pressekontakte
Tel.: +90-212-313-1244
E-Mail: nihat.narin@turkcell.com.tr
Banu Uzgur
Leiter der Abteilung Internationale Pressekontakte
Tel.: +90-212-313-1506
E-Mail: banu.uzgur@turkcell.com.tr
investor.relations@turkcell.com.tr

Klicken Sie nachfolgenden Link an und verfolgen Sie aktuelle
Neuigkeiten über Turkcell auf Twitter.

http://twitter.com/TurkcellNews

Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20120614/537932-a
http://photos.prnewswire.com/prnh/20120614/537932-b

Weitere Informationen unter:
http://