Neben Preis und Leistung baut NetCologne mit der E-CRM Lösung auf einen verbesserten und einfacher zu bedienenden Kundenservice, der von den Kunden zunehmend als entscheidendes Leistungsmerkmal gesehen wird. Dazu nutzen mehr als 300.000 Kunden die digitale Version des Kundenmagazins „Freizeichen“.
Zusätzlich werden neue Produktangebote, verbesserte Tarife und individuelle Optionen für DSL und Mobilfunk zielgenau kommuniziert. Für die Realisierung setzt NetCologne auf die ELAINE Technologie von artegic. Neben dem Funktionsumfang und dem einfachen Handling waren vor allem die Integrationsfähigkeit und höchste Sicherheitsanforderungen ausschlaggebend für die Auswahl der Lösung.
Maßstäbe beim Kundenservice neu definieren
Andreas Ziffus, Leiter Kommunikation für den Geschäftsbereich Privatkunden bei NetCologne, bringt die Erwartungen an die Zusammenarbeit mit artegic auf den Punkt: „Der Einsatz von E-Mail Marketing in der Kundenbetreuung dominiert in Punkto Schnelligkeit, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit über andere Kanäle. Zudem können Kunden direkt auf konkrete Angebote reagieren und so schnell und unkompliziert tiefer gehende Informationen erhalten oder auch direkte Bestellungen der gewünschten Leistung in unserem Online Service-Bereich durchführen. Wir setzen das E-Mail Marketing schwerpunktmäßig im Bereich der Bestandskundenpflege ein. Die wesentliche Zielsetzung liegt hier in einer effektiven Kundenberatung. Hier erhalten wir bereits ein sehr positives Feedback.“
Exaktes, schnelles und sicheres E-CRM
Die ELAINE Online Direkt Marketing Suite erlaubt NetCologne ein deutlich höheres Maß an operativer Selbständigkeit im Marketing-Workflow.
Insbesondere können Vertriebs- und Service-Prozesse automatisiert werden. So errechnete NetCologne zum Beispiel in einer E-Mail Kampagne für Mobilfunkkunden das individuelle Sparpotenzial bei Vertragswechsel auf Basis der Telefonnutzung des jeweiligen Kunden.
„ELAINE hat uns mit ausgereiften Funktionen und einfachem Handling überzeugt. Mit der Einführung von ELAINE konnten wir die Geschwindigkeit in der Kampagnenführung erhöhen und intern die operativen Abläufe nachhaltig vereinfachen“, resümiert Ziffus.
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