
Das Unternehmermagazin Creditreform aus der Handelsblatt Media
Group verzeichnet den stärksten Reichweitenzuwachs unter den
Monatsmagazinen bei der Reichweitenstudie LAE 2018 – „Leseranalyse
Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung“ – und beweist sich
als zentraler Titel für die Mediaplanung im Mittelstand.
Jedes Jahr liefert die LAE die wichtigsten Grundlagen für die
erfolgreiche Media- und Werbeplanung in dieser Zielgruppe. Gerade
einmal drei der neun Titel konnten Reichweitengewinne verzeichnen.
Das Gros, sprich zwei Drittel, musste teils deutliche Verluste in
Kauf nehmen. Umso erfreulicher ist die Entwicklung beim
Unternehmermagazin Creditreform: Mit einem Zuwachs von 12.000 Lesern
pro Ausgabe (LpA) ist es der Gewinner in der Gruppe der
Monatsmagazine. Auch crossmedial legte das Creditreform-Magazin zu:
Über sämtliche Creditreform-Magazin-Medien werden jetzt 238.000
Entscheider erreicht.
„Die gestiegene Reichweite bei Entscheidern im Mittelstand zeigt,
dass wir mit der journalistischen Qualität des Magazins einen Nerv
treffen. Das Creditreform-Magazin gibt Unternehmern Monat für Monat
wichtige Hilfestellungen fürs Tagesgeschäft und schärft gleichzeitig
ihren Blick für Herausforderungen wie Digitalisierung,
Mitarbeiterführung und Fachkräftemangel sowie eine solide
Unternehmensfinanzierung“, erläutert Chefredakteur Christian Raschke.
172.000 Entscheider der oberen und höchsten Leitungsebene in
Unternehmen stützen sich auf die fundierten Wirtschaftsinformationen
der Redaktion des Creditreform-Magazins. Die Reichweite von 5,9
Prozent in der Zielgruppe belegt die hohe Relevanz des
Creditreform-Magazins für die gezielte werbliche Ansprache von
Unternehmern und Führungskräften im Mittelstand.
Das Creditreform-Magazin wird von der planet c GmbH, einem
Tochterunternehmen der Handelsblatt Media Group, in Zusammenarbeit
mit dem Verband der Vereine Creditreform e. V. auf Herausgeberseite
verlegt. Das Magazin erscheint monatlich mit einer Auflage von
121.941 (IVW 1/18) Exemplaren. Ansprechpartnerin für
Anzeigenvermarktung ist Nadja Bragoner, n.bragoner@planetc.co, T.
0211/54227-664.
Pressekontakt:
Stefanie Brinkmann
s.brinkmann@planetc.co
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