Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Lange + Ritter zieht Messe-Fazit: Composites Europe zeigt Innovationskraft der Verbundwerkstoff-Branche

„Auf der Messe hat sich gezeigt, wie innovativ unsere Branche mit den aktuellen Herausforderungen umgeht“, sagt Riki Rosson, Geschäftsführer der Lange + Ritter GmbH. Die Europäische Fachmesse & Forum für Verbundwerkstoffe, Technologie und Anwendungen fand zum vierten Mal in der neuen Messe Stuttgart statt. Insgesamt 313 Aussteller aus 25 Nationen und 6.120 Fachbesucher besuchten die Composites Europe, das entspricht einem Zuwachs von 15 Prozent bei den Ausstellern und von 48 Prozent bei den Fachbesuchern.

Ein Messe-Highlight war die Product Demonstration Area, auf der unter anderem die Experten von Lange + Ritter das RTM-Light-Verfahren zeigten. Dabei wird ein Bauteil mit Resin-Transfer-Moulding hergestellt. Im Vergleich zum herkömmlichen Pressen wird hierbei die zu formende Masse mit Hilfe eines Kolbens von einer Vorkammer über Verteilerkanäle in die Form eingespritzt und härtet dort unter Wärme und Druck aus.

Weitere Schwerpunkte des Messeauftritts von Lange + Ritter bildeten der neue Geschäftszweig OCV-Distribution sowie die praxisbezogene Hilfestellung, mit der das Unternehmen seine Kunden unterstützt. „Die Vielzahl hochwertiger Kontakte auf der Messe bestärken uns darin, dem Praxis-Bereich und der konkreten Unterstützung unserer Kunden einen hohen Stellenwert einzuräumen“, sagt Riki Rosson.

Weitere Informationen zu Lange + Ritter finden Sie hier:

http://www.lange-ritter.de/content/index.php

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis