LATAM
Airlines Group S.A. [http://www.latamairlinesgroup.net/] , die
führende Fluggesellschaft in Lateinamerika, hat sich für Sabre
Corporation [http://www.sabre.com/] als Technologiedienstleister für
das Reservierungssystem sowie für die Bereitstellung integrierter
Software zur Gestaltung der Betriebsabläufe entschieden.
Bereits 2012 haben LAN Airlines und die jeweiligen
Tochterunternehmen das Passagier-Reservierungssystem SabreSonic®
Customer Sales & Service (CSS) [http://www.sabreairlinesolutions.com/
home/software_solutions/customer_sales_service] implementiert. Als
Bestandteil dieser neuen Vereinbarung übernimmt die in Brasilien
ansässige TAM Airlines die SabreSonic CSS-Technologie für ein
einheitliches Reservierungssystem in der gesamten Airline-Gruppe.
Dies stellt eine beträchtliche Technologieverbesserung für den
gesamten Airline-Verbund dar, der LAN Airlines in Chile und ihre
Tochtergesellschaften in Peru, Argentinien, Kolumbien und Ecuador
sowie TAM Airlines in Brasilien und deren Tochtergesellschaften
umfasst. Durch den Verbund im Jahre 2012 befördert die LATAM Airlines
Group derzeit über 67 Millionen Passagiere jährlich, die sich auf ein
wachsendes Netzwerk zu 135 Zielen verteilen.
Enrique Cueto, CEO der LATAM Airlines Group: „Die
Wachstumsstrategie der Gruppe beruht auf einer sehr differenzierten
Erfahrung für die Passagiere, das auf Einheitlichkeit und Effizienz
in den Betriebsabläufen im gesamten Netzwerk basiert. Die Technologie
von Sabre ist ein wichtiger Faktor beim Erreichen dieses Ziels.“
Tom Klein, President und CEO von Sabre Corporation: „Die LATAM
Airlines Group ist eine der weltweit größten und erfolgreichsten
Airline-Verbände und Sabre ist stolz, unsere Zusammenarbeit als einer
ihrer Haupttechnologieanbieter auszuweiten.“
Neben der Verwendung von SabreSonic CSS wird die LATAM Airlines
Group die Sabre-Lösungen zur Geschäftsplanung und zum Netzwerkdesign
nutzen, die in der Palette von Sabre AirVision enthalten sind. Eine
umfassende Suite an integrierten Betriebslösungen für Crew- und
Flughafenmanagement, Flugpläne und -betrieb ist ebenso im Portfolio
der AirCentre-Technologie von Sabre enthalten.
Die Migration von TAM zu SabreSonic CSS ist die bisher größte
Implementierung eines Passagier-Reservierungssystems für die
kommerzielle Luftfahrtindustrie in Lateinamerika.
Über Sabre Corporation
Sabre [http://www.sabre.com/] Corporation ist ein führender
Technologiedienstleister der weltweiten Reise- und Tourismusbranche.
Hunderte Fluggesellschaften und mehrere Tausend Hotels nutzen bereits
Sabre-Lösungen in den Bereichen Software, Datenanalyse, Mobile und
Vertrieb für entscheidende Unternehmensprozesse wie Reservierungen
für Fluggäste und Reisende, Revenue Management und Flug-, Netzwerk-
und Besatzungsmanagement. Sabre betreibt ebenfalls einen führenden
globalen Reisemarktplatz, der jährlich geschätzte Reiseausgaben von
über $ 100 Milliarden durch die Verbindung von Reiseanbietern mit
ihren Kunden verarbeitet. Die Unternehmenszentrale von Sabre befindet
sich in Southlake, Texas, USA. Das Unternehmen ist in ca. 60 Ländern
weltweit tätig.
Pressekontakt Sabre Media Relations Steffen Hohl Communications
Manager Online Travel, EMEA Tel.: +49 40 27 83 82 211 Fax: +49 40 27
83 82 821 Steffen.Hohl@sabre.com[mailto:Steffen.Hohl@sabre.com]
www.sabre.com/newsroom [http://www.sabre.com/newsroom]
Foto – http://photos.prnewswire.com/prnh/20131216/DA33636LOGO-b
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20131216/DA33636LOGO-b]
Web site: http://www.sabre.com/