LATAM 
Airlines Group S.A. [http://www.latamairlinesgroup.net/] , die 
führende Fluggesellschaft in Lateinamerika, hat sich für Sabre 
Corporation [http://www.sabre.com/]  als Technologiedienstleister für
das Reservierungssystem sowie für die Bereitstellung integrierter 
Software zur Gestaltung der Betriebsabläufe entschieden.
   Bereits 2012 haben LAN Airlines und die jeweiligen 
Tochterunternehmen das Passagier-Reservierungssystem SabreSonic® 
Customer Sales & Service (CSS) [http://www.sabreairlinesolutions.com/
home/software_solutions/customer_sales_service] implementiert. Als 
Bestandteil dieser neuen Vereinbarung übernimmt die in Brasilien 
ansässige TAM Airlines die SabreSonic CSS-Technologie für ein 
einheitliches Reservierungssystem in der gesamten Airline-Gruppe.
   Dies stellt eine beträchtliche Technologieverbesserung für den 
gesamten Airline-Verbund dar, der LAN Airlines in Chile und ihre 
Tochtergesellschaften in Peru, Argentinien, Kolumbien und Ecuador 
sowie TAM Airlines in Brasilien und deren Tochtergesellschaften 
umfasst. Durch den Verbund im Jahre 2012 befördert die LATAM Airlines
Group derzeit über 67 Millionen Passagiere jährlich, die sich auf ein
wachsendes Netzwerk zu 135 Zielen verteilen.
   Enrique Cueto, CEO der LATAM Airlines Group: „Die 
Wachstumsstrategie der Gruppe beruht auf einer sehr differenzierten 
Erfahrung für die Passagiere, das auf Einheitlichkeit und Effizienz 
in den Betriebsabläufen im gesamten Netzwerk basiert. Die Technologie
von Sabre ist ein wichtiger Faktor beim Erreichen dieses Ziels.“
   Tom Klein, President und CEO von Sabre Corporation: „Die LATAM 
Airlines Group ist eine der weltweit größten und erfolgreichsten 
Airline-Verbände und Sabre ist stolz, unsere Zusammenarbeit als einer
ihrer Haupttechnologieanbieter auszuweiten.“
   Neben der Verwendung von SabreSonic CSS wird die LATAM Airlines 
Group die Sabre-Lösungen zur Geschäftsplanung und zum Netzwerkdesign 
nutzen, die in der Palette von Sabre AirVision enthalten sind. Eine 
umfassende Suite an integrierten Betriebslösungen für Crew- und 
Flughafenmanagement, Flugpläne und -betrieb ist ebenso im Portfolio 
der AirCentre-Technologie von Sabre enthalten.
   Die Migration von TAM zu SabreSonic CSS ist die bisher größte 
Implementierung eines Passagier-Reservierungssystems für die 
kommerzielle Luftfahrtindustrie in Lateinamerika.
Über Sabre Corporation
   Sabre [http://www.sabre.com/] Corporation ist ein führender 
Technologiedienstleister der weltweiten Reise- und Tourismusbranche. 
Hunderte Fluggesellschaften und mehrere Tausend Hotels nutzen bereits
Sabre-Lösungen in den Bereichen Software, Datenanalyse, Mobile und 
Vertrieb für entscheidende Unternehmensprozesse wie Reservierungen 
für Fluggäste und Reisende, Revenue Management und Flug-, Netzwerk- 
und Besatzungsmanagement. Sabre betreibt ebenfalls einen führenden 
globalen Reisemarktplatz, der jährlich geschätzte Reiseausgaben von 
über $ 100 Milliarden durch die Verbindung von Reiseanbietern mit 
ihren Kunden verarbeitet. Die Unternehmenszentrale von Sabre befindet
sich in Southlake, Texas, USA. Das Unternehmen ist in ca. 60 Ländern 
weltweit tätig.
   Pressekontakt Sabre Media Relations Steffen Hohl Communications 
Manager Online Travel, EMEA Tel.: +49 40 27 83 82 211 Fax: +49 40 27 
83 82 821 Steffen.Hohl@sabre.com[mailto:Steffen.Hohl@sabre.com] 
www.sabre.com/newsroom [http://www.sabre.com/newsroom]
   Foto – http://photos.prnewswire.com/prnh/20131216/DA33636LOGO-b 
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20131216/DA33636LOGO-b]
Web site: http://www.sabre.com/