Die Leaseweb-Betriebsgesellschaften
haben ein neues Datenzentrum in Miami (Florida/USA) in Betrieb
genommen. Damit soll zum einen die Präsenz in den USA erhöht werden
und zum anderen ein „Sprungbrett“ nach Südamerika geschaffen werden.
Kunden von Leaseweb Deutschland mit Geschäftsaktivitäten auf dem
amerikanischen Kontinent profitieren ebenfalls von dem neuen
Rechenzentrum. Mit der Neueröffnung sind insgesamt zehn
Leaseweb-Datenzentren allein in den USA in Betrieb. Weltweit verfügen
die Leaseweb-Betriebsgesellschaften über 17 Rechenzentren. „In einer
immer globaleren Welt benötigen Anwender einen Ansprechpartner vor
Ort, der ihre Sprache spricht und ihre Anforderungen versteht, und
gleichzeitig den Zugang zur ganzen Welt ermöglicht“, erklärt
Leaseweb-Deutschland Chef Benjamin Schönfeld, und fügt hinzu: „Genau
dies entspricht dem Leaseweb-Konzept.“
Lex Boost, CEO von Leaseweb USA, sagt: „Leaseweb hat sein Geschäft
darauf aufgebaut, Internet-Entscheidungsträgern hochqualitative und
zuverlässige weltweite Hostingservices zu bieten. Immer mehr
Unternehmen arbeiten unabhängig von ihrer Firmengröße global, sowohl
mit Beschäftigten an entfernten Standorten als auch mit einer immer
breiteren Kundenbasis, so dass sie hierfür verteilte Datenzentren
benötigen. Die Eröffnung unseres neuen Zentrums in Miami stellt einen
weiteren Schritt für unsere globale Kundenbasis dar. Die Maßnahme
erhöht unsere Präsenz in den USA mit einem wichtigen Standort und
eröffnet unseren heutigen und künftigen Kunden einen großartigen Weg
für ihre Geschäfte in Südamerika.“
Immer mehr Unternehmen verlangen nach Hybrid Cloud
Services-Partnern, die ihre Daten rund um den Globus hosten. Dank der
lokalen Präsenz kann eine Leaseweb-Betriebsgesellschaft als
Kundenkontakt vor Ort den „Single Point of Contact“ übernehmen, so
dass Kunden die Dienste über eine einzige Ansprechstelle in ihrer
jeweiligen Landessprache in Anspruch nehmen können.
Lex Boost fügt hinzu: „Für viele unserer Kunden ist eine weltweite
Erreichbarkeit wichtig. Leaseweb hilft ihnen, dieses Ziel dank einer
großen Anzahl von Standorten in den USA zu erreichen. Der Standort
Miami stellt ein Sprungbrett nach Südamerika dar und ermöglicht es
uns, unsere ehrgeizigen Wachstumsziele zu verwirklichen, indem wir
unseren Kunden ermöglichen, das vermeintlich Unerreichbare dennoch zu
erreichen.“
Über Leaseweb
Leaseweb als eine der weltweit größten Hosting Brands versorgt
über 20.000 Kunden weltweit, zu denen sowohl KMUs als auch
Großkonzerne gehören, mit Infrastructure as a Service (IaaS)-Hosting
Solutions. Zu den Dienstleistungen gehören sog. Public Cloud, Private
Cloud, Bare-Metal-Server, CDN (Content Delivery Network), Dedizierte
Server, Colocation, Managed Hosting, Application Security und Hybrid
Solutions mit Rund-um-die-Uhr-Support.
Mit mehr als 80.000 Servern bietet Leaseweb seit 20 Jahren eine
Infrastruktur für unternehmenskritische Websites,
Internet-Anwendungen, E-Mail-Server, Sicherheit und Storage-Services.
Das Unternehmen betreibt 19 Rechenzentren in Europa, Asien und den
USA, die sich auf ein hochklassiges weltweites Netzwerk mit einer
Gesamtkapazität von mehr als 5,5 Tbps stützen können. Leaseweb ist
eine Gruppe aus selbstständigen Unternehmen, die unter dem
Markennamen Leaseweb agieren. Leaseweb setzt sich zusammen aus
Leaseweb Deutschland GmbH, Leaseweb Nederland B.V., Leaseweb USA
Inc., Leaseweb Asia Pacific PTE. LTD. und Leaseweb CDN B.V..
Weitere Informationen:
Leaseweb Deutschland GmbH, Kristina Palussek,
Kleyerstrasse 75-87, 60326 Frankfurt am Main,
E-Mail: presse@leaseweb.de, Internet: www.leaseweb.de
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH,
Tel.: 0611 / 973150, E-Mail: team@euromarcom.de,
Internet: www.euromarcom.de
Original-Content von: Leaseweb Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell