LG Home Appliance mit erfolgreichem Start in die Trainingstour 2016

LG Home Appliance mit erfolgreichem Start in die Trainingstour 2016
 

Der Home Appliance-Bereich von LG Electronics (LG) verstärkt seine Aktivitäten im Bereich Schulung vor Ort. Seit Mitte März sind zwei mobile Trainingstrucks unterwegs und machen deutschlandweit Station bei führenden Fachhandelspartnern. LG Home Appliances setzt dabei auf kurze Wege, individuelles Training und anschauliche Demonstration der Produktvorteile durch geschulte Produkttrainer. Die Verkaufsteams der Filialen können sich in der mobilen Produktausstellung vor Ort zu aktuellen Highlight-Produkten und Technologien aus dem Bereich Wäschepflege informieren lassen.
Informationen aus erster Hand
Noch bis Ende Juni besucht LG Home Appliance mit seinen Schulungstrucks insgesamt über 260 Fachhandelsfilialen. An Bord der mobilen Trainingscenter befinden sich LGs Produkthighlights aus dem Bereich Waschvollautomaten und Waschtrockner. Zur Ausstattung gehört sowohl die durch die Stiftung Warentest ausgezeichnete Waschmaschine F 14U2 QCN2 als auch LGs Design-Highlight mit Touch-Bedienblende F 14U1 TBS2H. Bei den Waschtrocknern stehen Modelle mit innovativer Ecohybrid-Technologie im Mittelpunkt: Mit dem F 14A8 JDH 2NH lässt sich flexibel Wasser oder Zeit einsparen, der F 12U2 HDM 1NH überzeugt mit nur 45 cm Tiefe durch sein platzsparendes Slim-Design.
Premium-Highlight: LGs Centum System
Ein Highlight der mobilen Trainingstrucks ist auch die neue Premium-Waschmaschine Centum System F 16F9 BDS2H. Im Detail werden die LG Produkttrainer den Verkaufsteams ihrer Fachhandelspartner die Vorteile des Centum Systems erläutern. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem innovativen und vibrationsarmen Dämpfungssystem, auf der durch umfassende Ausstattungen erzielten Langlebigkeit von Centum Produkten sowie auf vielen weiteren innovativen Technologien. LGs Vertrauen in die neue Technik ist so groß, dass das Unternehmen die 10-jährige Garantie seiner Inverter Direct Drive-Motoren bei der neuen Centum Waschmaschine auf 20 Jahre verdoppelt.
Sommer-Planung: Trainingstour mit Schwerpunkt Kühlen
Nach Abschluss der Schulungstour zum Thema Waschen wird LG Home Appliance seine mobilen Trainingstrucks passend zur Sommersaison umbauen. Von Juli bis September konzentriert sich LG mit seinen mobilen Schulungen dann schwerpunktmäßig auf das neue Sortiment an Kühl- und Gefrierkombinationen, das sich durch innovative Frische-Features und durch Side-by-Side-Modelle mit komfortablem Door-in-Door-System auszeichnet.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 83.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2014 einen Konzernumsatz von 56 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter http://www.LGnewsroom.com.
Über LG Electronics Deutschland GmbH
Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life–s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.
Über LG Electronics Home Appliance Company
LG Electronics Hausgeräte konzentriert sich als Impulsgeber der Hausgeräte-Branche auf die Entwicklung „gesunder und grüner Produkte“ sowie smarter Technologien und elegantem Design, um Anwendern durch Komplettlösungen die tägliche Hausarbeit zu erleichtern. Das Produktportfolio der LG Hausgeräte in Deutschland umfasst Kühlgeräte, Waschmaschinen, Trockner und Mikrowellen. Der globale Marktführer begeistert seine Kunden mit Innovationen wie dem weltweit ersten interaktiven Kühlschrank, der Waschmaschine mit Dampftechnologie und einer Mikrowelle mit kombiniertem Pizzafach. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.