Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

LieberLieber Software: Partnerschaft mit Parallel Agile

Mit LieberLieber und dem kalifonischen Jungunternehmen Parallel Agile (CodeBot) finden sich zwei erfahrene Enterprise Architect Modellierungs-Spezialisten zu einer Partnerschaft zusammen. Während LemonTree kürzlich bereits in der Version 3.0 vorgestellt wurde, ist CodeBot noch ganz neu am Markt. Das Produkt entwickelt automatisch Web-Applikationen aus Enterprise Architect-Modellen, deren verschiedene Versionen im Entwicklungsprozess mit LemonTree verwaltet werden.

Dr. Konrad Wieland, Geschäftsführer von LieberLieber: ?Es ist für uns immer wieder überraschend, wofür Enterprise Architect und LemonTree zum Einsatz kommen. Mit unserem kalifonischen Partner Parallel Agile betreten wir wieder einmal Neuland. CodeBot entwickelt automatisch aus Enterprise Architect-Modellen Web-Applikationen, deren verschiedene Versionen im Entwicklungsprozess mit LemonTree verwaltet werden. Damit werden viele Bereiche der Softwareentwicklung erheblich beschleunigt und der Nutzen ist sehr groß. Wir wünschen Parallel Agile mit seinem revolutionären Ansatz viel Erfolg bei der Marktbearbeitung!? So kombinieren CodeBot und LemonTree die revolutionäre Low-Code-Full-Stack-Applikationsgenerierung aus UML-Modellen mit modernstem Modellmanagement und Versionskontrolle, um Entwicklungsteams eine noch größere Leistungsfähigkeit zu bieten.

Das UML-Modell ist der Quellcode

CodeBot ist ein Full-Stack-Applikationsgenerator, der eine Datenbank, den Code für die Benutzeroberfläche und eine API, die die Bildschirme mit der Datenbank verbindet, innerhalb von Minuten erstellt. Der Low-Code-Ansatz von CodeBot ermöglicht es Entwicklerteams, parallel zu arbeiten und schnell funktionierende Webanwendungen zu liefern, die aus Enterprise Architect UML-Modellen generiert werden. Die schnelle Iteration zwischen Modell und funktionierendem Code ermöglicht UX-Optimierung und Verfeinerung, die durch das laufende Feedback der Kunden immer weiter vorangetrieben wird.

Mit LemonTree kann jede dieser Entwicklungsschritte (Iteration) verwaltet und versionskontrolliert werden, was es den Entwicklern erleichtert, parallel zu arbeiten. Um die Synergien der Produkte einfach nutzen zu können, werden CodeBot und LemonTree ab sofort zu einem Paketpreis angeboten.

Doug Rosenberg, Gründer und CEO von Parallel Agile: „Die Fähigkeit von CodeBot, komplette Full-Stack-Web-Applikationen zu generieren und bereitzustellen, bedeutet, dass das UML-Modell der Quellcode ist. Wenn das Modell der Code ist, ist es unerlässlich, modernste Versionskontrollwerkzeuge und -techniken zu verwenden. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit LieberLieber und darüber, dass wir nun ein Paket anbieten können, das Lemon Tree und CodeBot gemeinsam enthält.“

Agile Entwicklung mit Modellen

Wie der Name schon sagt, unterstützt Parallel Agile den parallelen agilen Prozess, bei dem jeder Entwickler seinen eigenen Anwendungsfall zugewiesen bekommt. Damit können viele Personen gleichzeitig an einer Applikation arbeiten und die Systeme entwickeln sich schnell weiter. Da die Lücken zwischen Modell, Code und fertigen Systemen durch das schrittweise Vorgehen aber immer kleiner werden, wird es besonders wichtig, Versionskontrollstrategien für die entstehenden Enterprise Architect Modelle einzusetzen. LemonTree schafft dabei den Durchbruch in der Modellverwaltung, und erlaubt es, Enterprise Architect Modelle einfach in Git-Repositories zu speichern und zu versionieren, mit voller Unterstützung für Feature-Branches und die Zusammenführung verschiedener Modell-Versionen.

Daniel Siegl, bei LieberLieber für die Partnerbetreuung und den Markt USA verantwortlich: ?Ich kenne Doug Rosenberg von vielen Veranstaltungen und weiß, dass er ein begeisterter Enterprise Architect Anhänger und ein außergewöhnlicher Erfindergeist ist. Mit der Entwicklung von CodeBot ist ihm nun mit seinem Team ein besonders vielversprechender Schritt gelungen. Wir freuen uns ganz besonders, dass wir mit LemonTree zum wachsenden Erfolg des neuen Produktpakets beitragen können. Die Liste möglicher Nutzer ist lang und wir werden nach Kräften dazu beitragen, um den gemeinsamen Markterfolg bestmöglich zu unterstützen.?

Mehr Informationen über LemonTree:

https://www.lieberlieber.com/lemontree/de/

Das LemonTree 3.0 Video:

https://youtu.be/bNj9EqobynM

Mehr über Parallel Agile und CodeBot: http://www.parallelagile.com

Über Parallel Agile

Die agile Bewegung hat die Softwareentwicklung verändert, aber nicht ohne eine Reihe von Problemen mit sich zu bringen. Agile Methoden beschleunigen die Softwareentwicklung, stoßen aber auf Probleme mit der Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit und Evolvierbarkeit.

Traditionelle agile Ansätze sind schwierig für Projekte, an denen mehrere Organisationen, mehr als 20 Entwickler, sicherheitskritische Systeme und die Interoperabilität mit sich unabhängig entwickelnden Systemen beteiligt sind. Beispiele für kritische Schwierigkeiten bei Großprojekten sind tägliche Stand-up-Meetings, 2-Wochen-Sprints, einzelne Kundenvertreter am gleichen Standort, Projekte mit hoher Personalfluktuation, Vertrauen auf implizites zwischenmenschliches Wissen im Gegensatz zu Dokumenten und die Notwendigkeit einer schnellen, kontinuierlichen Entwicklung und Bereitstellung.

Die maximale Teamgröße in agilen Teams ist begrenzt, daher gibt es ein „Geschwindigkeitslimit“ dafür, wie schnell agile Teams liefern können. Es wird allgemein angenommen, dass es unmöglich ist, die Arbeit vieler Entwickler zu integrieren, die parallel Software schreiben. Aber was wäre, wenn wir genau das tun könnten? Anstelle von endlosen 2-Wochen-Sprints und wenig Planung machen wir mit Parallel Agile? mehr Planung und können skalieren, indem wir viele weitere Entwickler hinzufügen, anstatt den Kalender zu verlängern. Indem Sie die Automatisierung der Codegenerierung nutzen, können Sie die Vorteile von agiler und modellgetriebener Entwicklung nutzen, ohne die damit verbundenen Einschränkungen.

www.parallelagile.com

Wir sind ein Software-Engineering-Unternehmen. Das Know-how unserer Mitarbeiter liegt in der modellbasierten Software- und Systementwicklung auf Basis von Tools wie Enterprise Architect von Sparx Systems.

Unsere Auftraggeber sind Unternehmen, die besonderen Wert auf die Qualität ihrer Software- und Systementwicklung legen. Sie wollen in ihren komplexen Szenarien immer den Überblick bewahren und sicherstellen, dass bei der Entwicklung vor allem die sicherheitsrelevanten Anforderungen gut nachvollziehbar in Modellen abgebildet sind.

Speziell für diese Aufgabe stellen wir eigene Werkzeuge zur Verfügung, wie zum Beispiel LemonTree und Embedded Engineer. Ergänzend bieten wir eine Reihe von Dienstleistungen, mit denen wir unsere Werkzeuge in den Entwicklungsprozess unserer Kunden integrieren und nutzbar machen.

Mehr Informationen finden Sie unter www.lieberlieber.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis