?LINE“ von NHN Japan hat mehr als 70 Millionen Nutzer

Die NHN Japan Corporation
teilte am 25. Oktober mit, ihre beliebte App für kostenfreies
Telefonieren und Versenden von Kurznachrichten ?LINE“ zeige ein
ungebrochen beeindruckendes Wachstum und die Zahl der registrierten
Nutzer sei auf weltweit über 70 Millionen gestiegen. Das Unternehmen
berichtete zudem von einem ebenfalls gesunden Wachstum weiterer, in
Zusammenhang mit LINE nutzbarer Dienste. NHN Japan will sich nun auf
die Beschleunigung seiner Marketingstrategie in Übersee
konzentrieren.

– Graphik zur Anzahl registrierter Nutzer
http://naverland.naver.jp/wp-content/uploads/2012/10/line7000g.gif
[http://naverland.naver.jp/wp-content/uploads/2012/10/line7000g.gif]

Die Smartphone-App LINE wird in weltweit über 230 Ländern und
Regionen eingesetzt und ermöglicht Nutzern kostenfreies Telefonieren
und Versenden von Kurznachrichten sowohl im Inland als auch
international, unabhängig von der Wahl des Mobilfunkanbieters. Auch
nachdem vergangenen Monat am 8. September die 60 Millionen-Marke
geknackt wurde, steigt die Nutzerzahl weiterhin alle drei Wochen um
erstaunliche 5 Millionen Nutzer.

Grund für dieses Ergebnis ist vermutlich die kontinuierliche Werbung
für LINE, die NHN Japan gemeinsam mit führenden Anbietern in ganz
Asien einsetzt. In Taiwan verschenkte NHN Japan gemeinsam mit
FamilyMart Co. Ltd. (eine Gemischtwaren-Ladenkette) bei besonderen
Promotion-Aktionen Werbeartikel mit den Sticker-Figuren von LINE.
Begleitet wurde die Aktion in Taiwan zudem von Werbespots im
Fernsehen. NHN Japan arbeitet seit dem 9. Oktober auch mit Thailands
führendem Lebensmittelhersteller CPF und seit dem 16. Oktober mit der
Fluggesellschaft Thai Airways International zusammen. Dabei wurde
zusammen mit gesponserten Stickern das erste offizielle LINE-Konto in
Thailand eröffnet.

Weitere Dienste, die in Verbindung mit LINE genutzt werden können,
zeigen ebenfalls eine stabile Wachstumsrate. Die erste von ?LINE
Game“ freigegebene App – LINE Birzzle – hat seit der Herausgabe am 4.
Juli dieses Jahres bei App Stores in acht Ländern den ersten Platz in
der Kategorie kostenfreie Apps eingenommen und am 9. Oktober die 10
Millionen-Download-Marke geknackt.

NHN Japan verfolgt das Ziel, noch im Jahr 2012 100 Millionen Nutzer
zu erreichen. Das Unternehmen teilte mit, es werde weiter mit seinen
nationalen und internationalen Partnern zusammenarbeiten, seine
Werbeaktivitäten für LINE in Nordamerika und China fortführen und die
den Nutzern zur Verfügung stehenden Inhalte der LINE-Plattform weiter
ausbauen.

* Die Gesamt-Downloadzahlen setzen sich aus den Zahlen für iPhone,
Android, BlackBerry App, Windows Phones und Feature-Phones zusammen.

Informationen zur NHN Japan Corporation NHN Japan ist ein
Tochterunternehmen des führenden koreanischen Internetunternehmens
NHN Corporation. NHN Japan hat seinen Hauptsitz in Shinagawa, Tokio.
CEO ist Akira Morikawa.

Informationen zu LINE (http://line.naver.jp/en/
[http://line.naver.jp/en/]) LINE ist eine App für kostenfreies
Telefonieren und Versenden von Kurznachrichten. Eigentümer und
Betreiber der App ist die NHN Japan Corporation.

Web site: http://line.naver.jp/en/

Pressekontakt:
KONTAKT: Fumiko Hayashi, Presse und Öffentlichkeitsarbeit der
Abteilung Webdienste, NHN Japan Corporation, Tel: +81-70-5077-6073
(nur
japanisch), E-Mail: Webservice-PR@nhn.com

Weitere Informationen unter:
http://