LivePerson (https://www.liveperson.com/)
(Nasdaq: LPSN), ein führender Anbieter von Conversational
Commerce-Lösungen, ermöglicht über seine LiveEngage-Plattform,
erstmals direktes Messaging zwischen Vodafone Deutschland
(https://www.vodafone.de/) und seinen Kunden. LiveEngage verbindet
die Kundendienstmitarbeiter von Vodafone mit den verschiedenen
Messaging-Plattformen, die Kunden nutzen. LiveEngage bietet die
Automatisierungs- und Betriebsfunktionen, die für den Betrieb einer
Customer Care Experience über Messaging in großem Umfang erforderlich
sind.
Kunden von Vodafone Deutschland können nun ihre Kundenbetreuer per
SMS kontaktieren, anstatt in der Warteschleife der
Kundenservice-Hotline warten zu müssen. Dies ist Teil der Vodafone
Gigaservice-Initiative zur Digitalisierung der Kundendienste und zur
Integration neuer Technologien und Dienste, um einen bestmöglichen
Kundenservice zu ermöglichen. Das Gespräch kann mit einem Bot
beginnen, der oft gestellte Fragen oder häufige Anwendungsfälle
beantwortet, und bei komplexeren Fragen nahtlos zu einem menschlichen
Kundenservice-Mitarbeiter übergibt.
„LivePerson arbeitet mit den innovativsten Marken der Welt
zusammen, damit sie mit ihren Kunden immer dann ein persönliches
Gespräch führen können, wenn der Kunde es wünscht“, sagt Bernd
Würmseer, Vice President Central Europe und Benelux bei LivePerson.
„Unser Team ist stolz darauf, dazu beizutragen, dass Messaging für
Vodafone-Kunden eine weitere großartige Möglichkeit bietet, sich mit
dem Kundenservice zu verbinden – und zwar zum ersten Mal in
Deutschland in dieser Größenordnung. Die besten Beziehungen beginnen
mit einem Gespräch.“
Der Service wurde im Februar 2018 eingeführt und ist schnell
gewachsen. Kunden, die die 1212-Service-Nummer anrufen, werden zu
Beginn gefragt, ob sie auf einen Servicemitarbeiter warten möchten
oder ob sie stattdessen SMS verwenden möchten. Kunden können nun
ihren Servicemitarbeiter auf die gleiche Weise kontaktieren, wie sie
ihre Freunde und Familie kontaktieren: bequem und asynchron.
„Die Kommunikation über Messaging ist die wichtigste Art und
Weise, wie die meisten von uns jeden Tag kommunizieren“, sagt Jörg
Knoop, Tribe Lead COPS Innovation & Automation bei Vodafone
Deutschland. „Wir wollten unseren Kunden die Möglichkeit geben, sich
mit uns über die gleichen Kanäle zu verbinden, die sie am liebsten
nutzen, wenn sie mit ihren Freunden und ihrer Familie sprechen, durch
Messaging. Unsere ersten Ergebnisse zeigen, dass unsere Kunden den
Komfort von Messaging genießen. Sie sind nun in der Lage, in ihrer
Freizeit direkte und persönliche Hilfe zu erhalten, ohne dass sie
warten oder ihr Anliegen mehreren Mitarbeitern erklären müssen.“
Über LivePerson
LivePerson macht das Leben einfacher, indem es die Kommunikation
zwischen Menschen und Marken verändert. LiveEngage, die
Enterprise-Class-Plattform des Unternehmens, versetzt die Verbraucher
in die Lage, keine Zeit mehr mit 0800-Nummern zu verschwenden und
stattdessen ihre Lieblingsmarken wie Freunde und Familienmitglieder
zu kontaktieren. Mehr als 18.000 Unternehmen, darunter Adobe,
Citibank, HSBC, EE, IBM, L–Oreal, Orange, PNC und The Home Depot,
vertrauen auf die beispiellose Intelligenz, Sicherheit und
Skalierbarkeit von LiveEngage, um Kosten zu reduzieren, den Lifetime
Value zu erhöhen und eine sinnvolle Verbindung zu Verbrauchern
herzustellen.
Weitere Informationen zu LivePerson (NASDAQ: LPSN) finden Sie
unter www.liveperson.com.
Kontakt
Fabian Richter / Natalie Buß / Lisa Roth
adel & link Public Relations
Tel.: +49 69 153 40 45 46
liveperson@adellink.de
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/178033/liveperson_logo.jpg
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