Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Lodestone gründet Niederlassung in Brasilien

Die Schweizer Beratungsfirma Lodestone Management Consultants setzt ihren Expansions¬kurs auf internationaler Ebene fort: Der Eröffnung eines Büros in Holland diesen Sommer folgt die Gründung einer Tochtergesellschaft in São Paulo/Brasilien. Damit trägt Lodestone dem steigenden Bedürfnis nach Lösungen im Bereich der Strategie- und Prozessoptimierung sowie IT-Transformation im südamerikanischen Markt Rechnung. 2005 gegründet, zählt Lodestone heute über 700 Mitarbeitende und ist in 17 Ländern präsent. 2010 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von CHF 180 Millionen (rund EUR 141 Millionen).

München, 21. September 2011 – Lodestone Management Consultants, die eine signifikante Anzahl weltweit tätiger Unternehmen zu ihren Kunden zählt, ist neu auch in Brasilien präsent – ihrem siebzehnten Standort in sechs Jahren. „Wir freuen uns, mit der Präsenz in Brasilien einen weiteren, wichtigen Schritt in der Umsetzung unserer Internationalisierungsstrategie zu machen“, sagt Ronald Hafner, CEO und Mitbegründer von Lodestone. „Dies erlaubt uns, unseren Kunden in Südamerika unsere Beratungsdienste und Services noch bedürfnisgerechter anzubieten. Südamerika ist für uns ein wichtiger Markt und ein weiterer bedeutender Pfeiler im Rahmen unserer globalen Wachstumsstrategie.“

Mit Frank Dorr und Claudio Elsas sind zwei erfahrene und etablierte Berater mit herausragendem Fachwissen im Bereich SAP-Lösungen, kombiniert mit einer fundierten Kenntnis des lokalen Marktes und exzellenten Kundenbeziehungen, als lokale Partner zu Lodestone gestossen.

Der aus Deutschland stammende Frank Dorr blickt auf über 15 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der internationalen SAP-Beratung zurück. Seine Schwerpunkte lagen vor allem in den Bereichen Oil & Gas Business, Global Template Projects sowie Global System Architecture & Design. Bei CPM Braxis implementierte er die deutsche Landesgesellschaft und den Geschäftsbereich Internationale SAP Premium Beratung. Vor seiner Tätigkeit bei CPM Braxis war Frank Dorr am SAP Hauptsitz Co-Head und Strategy Manager der Global Practice Unit Oil & Gas und hatte zudem die Kundenverantwortung für Exxon Mobil inne. Als Global Client Director war er verantwortlich für das STRIPES-Programm und kümmerte sich erfolgreich um die internationale Beratungsstrategie im Bereich Oil & Gas.

Claudio Elsas stammt aus Brasilien und verfügt über mehr als 15 Jahre Beratungs- und Unternehmenserfahrung für SAP in Lateinamerika. Vorgängige Stationen seiner beruflichen Karriere waren unter anderem Value Team, wo er als Vice President das brasilianische SAP-Geschäft verantwortete. Davor leitete er als Teilhaber und Director die ERP Delivery Organization von CPM Braxis. Als früherer Unternehmer und SAP-Service-Partner war Claudio Elsas massgeblich an der Entwicklung des brasilianischen SAP-Consulting-Marktes beteiligt, indem er Services für Grosskunden anbot.

Lodestone Management Consultores Ltda befindet sich an folgender Adresse: Rua Quintana, 887 3o. Andar, São Paulo – CEP: 04569-011 – Brasilien (Tel. +55 11 3568-2009, Fax +55 11 3568-2200).

Weitere Informationen unter:
http://www.verclas-friends.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis