Lodgit Desk veröffentlicht Anbindung an elektronische Meldescheinsysteme

Elektronische Meldescheinsysteme werden zunehmend in vielen Gemeinden Deutschlands eingeführt. Um den Nutzern der Hotelsoftware Lodgit Desk ein manuelles Eintragen Ihrer Gastinformationen in die vorgesehenen Online-Formulare zu ersparen, wurde nun eine neue Schnittstelle als optionales Zusatzmodul veröffentlicht. Damit können die Daten des Gastes automatisch von Lodgit Desk über das Internet an die Gemeinde übertragen werden.
Das erste angeschlossene Meldescheinsystem ist AVS. Nutzer aus Wangerland, Cuxhaven, Binz, der Harzregion und vielen anderen Gegenden können Lodgit Desk mit diesem System verbinden. Eine Liste aller an AVS angeschlossenen Gemeinden bietet die Hotelsoftware auf ihrer Website: Gemeinden mit AVS-Anbindung.
Bis zum Ende des Jahres sind weitere Anbindungen an die Meldesysteme von Feratel und Incomingsoft geplant.
Nutzer, die nicht das angeschlossene oder gar kein elektronisches Meldescheinsystem verwenden, können innerhalb von Lodgit Desk weiterhin einen einfachen Meldeschein für ihre Gäste ausdrucken. Dafür sind Vorlagen für die einzelnen deutschen Bundesländern, sowie für Italien, Österreich und der Schweiz integriert.

Dibomedia e.K. vertreibt mit Lodgit Desk eine ideale Verwaltungssoftware für kleine und mittlere Beherbergungsbetriebe aller Art. Die Funktionalität der Software kann durch optionale Zusatzmodule, wie z.B. dem Online-Buchungssystem, ergänzt werden.

Weitere Informationen unter:
http://