Lösung für Facebook-Shop um Verfügbarkeitsstatus und PayPal erweitert

Jena, 16.12.2010 – Socialmarketingagentur.com hat die Lösung zur Einbindung von Shops in Facebook um das Online-Bezahlsystem PayPal sowie die Verfügbarkeitsanzeige für alle Produkte erweitert. Ab sofort erscheint zu jedem Artikel auch der entsprechende Status wie z.B. „Sofort lieferbar“. Ist ein Produkt vorübergehend nicht auf Lager, entfällt dafür auch automatisch die Warenkorb-Funktion. Ermöglicht wird dies durch den Abgleich aller Lagerbestände in Echtzeit.

„Das Feature für den automatischen Lagerbestandsabgleich erspart Händlern mit einem Facebook-Shop die fehleranfällige Pflege von mehreren Bestandstabellen“, erklärt Andreas Hörcher, Geschäftsführer der Finnwaa GmbH und Initiator des Gemeinschaftsprojektes Socialmarketingagentur.com. „Über unsere Schnittstelle werden alle Produktdaten aus dem Backend des regulären Online-Shops geladen. Somit bleibt auch die Verfügbarkeitsanzeige im Facebook-Shop zu jeder Zeit auf dem aktuellsten Stand.“

Mit der verbesserten Lösung stellt Socialmarketingagentur.com Online-Händlern ein optimales Tool zur Absatzsteigerung in Facebook zur Verfügung, das hohen Anforderungen an Service und Kundenfreundlichkeit gerecht wird. Zum einen erfahren Kunden sofort, ob ihr Wunschartikel tatsächlich geliefert werden kann. Zum anderen können Käufer mit PayPal fortan auch die in Deutschland beliebteste Zahlungsmöglichkeit* nutzen. Dabei müssen sie ihre gewohnte Facebook-Umgebung während des gesamten Einkaufsprozesses zu keinem Zeitpunkt verlassen; auch der Checkout-Prozess ist vollständig integriert. Hörcher: „Der Checkout überträgt die notwendigen Daten automatisch an das bestehende Shopsystem und legt sowohl Kunden als auch Bestellungen an.“

*Quelle: http://www.ibi.de/files/E-Payment-Barometer_410.pdf

Demoversion des Facebook-Shops: http://www.facebook.com/socialmarketingagentur

Honorarfreie Fotos unter: http://tower-pr.com/finnwaa