Die mehrteilige Reportagereihe im Dokumentations-Stil wurde von der internationalen Fachjury nicht nur nach kreativer und technischer Exzellenz bewertet, (künstlerische Kreativität, technische Qualität, Bild- und Tongestaltung, Verständlichkeit, Glaubwürdigkeit und Gesamteindruck), sondern auch danach, wie gut die Filme ihre Zielgruppen ansprechen.
Jeder Film behandelt verschiedene Aspekte und Fragestellungen zum Thema „Heizen mit modernen Holzfeuerungen“. Die gesamte Filmreihe ist abrufbar auf dem Infoportal der AdK: www.kachelofenwelt.de und bei YouTube.
Realisiert wurden die Filme in Zusammenarbeit mit Schwar¬zer Pan¬ther Film (Tübingen-Hirschau, Deutschland) mit authentischen Kachelofenbauern in realem Umfeld. Bei der Konzeption und beim Dreh wurde auf eine hohe Authentizität und Glaubwürdigkeit Wert gelegt.
Das WorldMediaFestival zeichnet herausragende Lösungen in Corporate Film, Television, Web, Web TV und Print Produktionen auf internationaler Ebene aus. Mit der Auszeichnung befinden wir uns auf Augenhöhe mit z. B. Intel und Telekom.
„Wir freuen uns mit unserem Kunden über diese Auszeichnung“, so Rainer Lorenz, Geschäftsführer von Lorenz & Company. „Hochwertiger Content, der nutzerorientiert präsentiert wird, leistet einen hocheffizienten Beitrag zur Stärkung des Markenimages und der Absatzförderung.“
>Zur Hall of Fame:
https://www.worldmediafestival.org/de/festival_informationen/gewinner