Losberger De Boer beim Tag des dualen Studiums

Welche Karrieremöglichkeiten gibt es? Soll es eine Position im Management werden, oder eine qualifizierte Fachlaufbahn in einem Industriebetrieb? Und welche Voraussetzungen sollten angehende Studierende mitbringen? Diese und ähnliche Fragen durften am vergangenen Samstag, dem 13.07.2019, die Studierenden Sara, Tommy und Laura-Jil von Losberger De Boer beantworten.

Am Tag des dualen Studiums auf dem Campus der DHBW Mosbach, präsentierten sie Losberger De Boer stilgerecht in einer Dualkeder-Pagode, die am Tag zuvor in Teamarbeit aufgebaut wurde. ?Es war der perfekte Stand um die neugierigen Besucher gezielt anzusprechen und in interessante Gespräche zu verwickeln? erklärt Sara.

Als Silber Partner und Förderer der DHBW Mosbach ist Losberger De Boer schon lange mit dem Konzept des Dualen Studiums vertraut und bildet jährlich die Studiengänge BWL-Industrie und BWL International Business aus. Laura-Jil ist seit Oktober 2018 duale Studentin bei Losberger De Boer und hat wichtige Tipps für die Standbesucher: ?Seid einfach authentisch und zeigt Euch so, wie Ihr wirklich seid. Denn Eure Persönlichkeit und Engagement sind für Losberger De Boer viel wichtiger, als allein die Zeugnisnoten.?

Insgesamt führte das Studi-Team, um die Ausbildungsleiterin Elena Röhl, mehr als 60 Gespräche mit den Interessierten vor Ort. Tommy, der eigentlich am Campus in Bad Mergentheim studiert, resümiert wie folgt über den Tag des dualen Studiums in Mosbach: ?Es hat Spaß gemacht, die vielen Fragen der angehenden Studierenden zu beantworten. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als ich für mich entscheiden musste, welche Karrierelaufbahn ich einschlagen möchte. Umso spannender war es für mich, mein bisheriges Wissen weitergeben zu können und den ein oder anderen Gedankenanstoß zu geben. Ich glaube, wir haben einen guten Eindruck hinterlassen.?

 

Losberger De Boer ist weltweit einer der führenden Anbieter von temporären und semi-permanenten Raumlösungen, vom Verkauf bis zur schlüsselfertigen Vermietung, mit hervorragender Kundenzufriedenheit. Losberger De Boer ist VCA **, ISO 9001-2015 und ISO 14001-2015 zertifiziert. Losberger De Boer hat seinen Hauptsitz in Bad Rappenau (Deutschland) und betreibt weltweit 8 Produktionsstätten und 20 Vertriebsniederlassungen. Losberger De Boer beschäftigt weltweit 1100 Mitarbeiter.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.losbergerdeboer.com

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis