MÄDCHEN bekommt eine große Schwester – neue Line Extension „M“ ab heute erstmals am Kiosk (FOTO)

MÄDCHEN bekommt eine große Schwester – neue Line Extension „M“ ab heute erstmals am Kiosk (FOTO)
 

Deutschlands jüngstes Frauenmagazin MÄDCHEN bekommt Verstärkung am
Kiosk: Mit „M“-Style startet ab 07.05.2014 zu einem Preis von 2,95
Euro die neue „M“-Reihe als eigenständiges Periodikum, das bei der
IVW angemeldet wird. Als monothematische Line Extension von MÄDCHEN,
setzt „M“ zukünftig mit jeder Ausgabe (5-6 mal im Jahr)
Themenschwerpunkte: „M“-Style, „M“-Beauty sowie „M“-Made by You und
auch „M“-Made by You Living bedienen die Leserinnen mit noch mehr
Trends und Service zu ihren Lieblingsthemen wie Fashion, Beauty und
Do it Yourself.

„Unsere neue –M-Reihe– ist eine bewusste Ergänzung zur monatlich
erscheinenden MÄDCHEN, mit der wir zum einen unsere Zielgruppe
altersmäßig nach oben erweitern und zum anderen die Marke MÄDCHEN
über zusätzliche, tiefergehende Services bei den Leserinnen noch
stärker verankern“, erklärt Robert Sandmann, Herausgeber und
Geschäftsführer Vision Media, und ergänzt: „Zahlreiche Gespräche mit
den jungen Frauen – wie zum Beispiel direkt vor Ort im Rahmen unserer
jährlichen Stylingtour – haben uns gezeigt, dass die Themen Beauty,
DIY und Fashion von unseren Leserinnen noch stärker gewünscht werden
und –M– trifft dieses Lebensgefühl auf den Punkt. Die Marke MÄDCHEN
bedient jetzt die Welt junger Frauen wie kein anderes Magazin dieser
Generation – und das erfolgreich auf allen Kanälen!“ So spiegelt sich
der Printerfolg bei MÄDCHEN auch in den Online-Reichweiten: Mit
aktuell 1,68 Mio. Unique Usern* (+10,53% zum Vormonat; +46,09% zum
Vorjahr) erfreut sich Mädchen.de an einem fantastischen Allzeithoch.

Den Auftakt zur neuen M-Reihe macht heute die „M“-Style: Das Heft
ist eine Fashion-Bibel für alle Trendsetter, alle jungen Frauen, die
sich für Mode interessieren und alle, die gerne shoppen gehen. Wer
noch keinen Bikini hat, findet ihn in der „M“-Style. Wer gerne Blogs
liest, findet hier neue, coole Bloggerinnen. Wer sich gerne vom
Streetstyle inspirieren lässt, findet Nachstyling-Tipps. Wer Hilfe
braucht, welche Klamotten welcher Figur am besten stehen, bekommt von
„Shopping Queen“ Guide Maria Kretschmer Styling-Rat. Und wer selbst
gerne Mode designt, kann mit dem Mega-Extra „Fashion Liner“ bei dem
großen Design-Wettbewerb mitmachen.

*AGOF Internetfacts 2014/01

Hintergrundinformationen zu MÄDCHEN: Deutschlands jüngstes
Frauenmagazin präsentiert monatlich die Fashion- und Beauty-Trends im
coolen Grown-Up-Look und spiegelt auf multimedialer Ebene die unique
Erlebniswelt heranwachsender Frauen: Print mit einem hochwertigen
Monats-Magazin, digital mit marktführendem trendigen Online-Auftritt
und mit der deutschlandweiten Stylingtour auch live vor Ort. Neben
der serviceorientierten Line Extension „M“, mit den monothematischen
Ausgaben „M“-Style, „M“-Beauty, „M“-Made by You und „M“-Made by You
Living, wird die Marke für die Leserin auch via emag multimedial
erlebbar. MÄDCHEN ist ein Produkt der Vision Media, welche mit
Kompetenz der MEDIA GROUP MEDWETH agiert.

Pressekontakt:
Insa Schult Leitung Unternehmenskommunikation Media Group Medweth
GmbH Office Munich: Leonrodstraße 52, 80636 München/Germany Phone +49
89 69749-276; Fax +49 89 69749-152 E-Mail i.schult@mg-medweth.de

Weitere Informationen unter:
http://