Mahnung, Verzug und Verzugszinsen: Was wirklich stimmt

Gläubiger glauben oft zu Unrecht, sie könnten das Zahlungsziel einseitig bestimmen. Schuldner dagegen glauben nicht selten, die Zahlung müsse vor Ablauf der Frist nur angewiesen, aber noch nicht geleistet worden sein. Ein neuer Beitrag von Forderungsmanagement-Expertin Dr. Ellen Ulbricht bei akademie.de liefert Klarstellungen rund um Zahlungsziel und Verzug:

Mahnung, Verzug und Verzugszinsen: Was wirklich stimmt – http://www.akademie.de/wissen/verzug-verzugszinsen-zahlungsziel

Über akademie.de:

akademie.de bietet auf seiner Website handfestes und praxistaugliches Wissen für den betrieblichen und beruflichen Erfolg: in Tipps und Ratgebern, in Newslettern und Video-Anleitungen und in mehr als 40 von Experten geleiteten Online-Workshops. Die Themen reichen von der professionellen Nutzung des Internet über Existenzgründung bis zu Soft-Skills. Seit 1996.
http://www.akademie.de

Pressekontakt
Sylke Sedelies
akademie.de asp GmbH Co.
Betriebs- Service KG
Lehrter Str. 16-17
10557 Berlin
Tel.: + 49 – 30 – 616 55-0
Fax: + 49 – 30 – 616 55-120