Eine Mischung aus Webinaren und Lernmodulen: Die digitale
Gewerbeversicherung mailo (www.mailo.ag) hilft Versicherungsmaklern, den
erfolgreichen Einstieg in das Geschäft mit Gewerbekunden zu schaffen oder dort
bisher liegengelassenes Potenzial zu heben.
Der Wunsch nach Unterstützung, um in dieses attraktive Segment einsteigen zu
können, war eines der Top-Themen am mailo-Messestand auf der DKM 2019. Daher hat
die mailo Versicherung AG die 30-Tage-Challenge ins Leben gerufen, um mithilfe
von Webinaren und Lernmodulen zum Thema Gewerbeversicherung die
Versicherungsmakler optimal dabei zu unterstützen, die Möglichkeiten voll
auszuschöpfen.
„Viele Versicherungsmakler sind ausschließlich im Privatkundenbereich unterwegs
und verdienen ihr Geld mit Lebens- und Privaten Krankenversicherungen. Doch
diese Bereiche haben sich in den vergangenen Jahren stark verändert – von
Provisionskürzungen bis hin zu verlängerten Haftungszeiten“, sagt Stephan Best,
Leiter Vertrieb und Marketing bei mailo. „Um auch den zweiten Fuß in der Welt
der Versicherungen zu platzieren, haben wir daher ein Konzept entwickelt, das
den Versicherungsmaklern den direkten Einstieg ins Gewerbegeschäft ermöglicht.“
Die 30-Tage-Challenge ist damit perfekt für Versicherungsmakler, die bisher
wenig oder gar kein Gewerbegeschäft machen. „Wir schulen diese Makler sowohl
fachlich als auch vertrieblich, um so die bestmögliche Voraussetzung zu
schaffen, in diesem Segment erfolgreich durchzustarten. Aber auch für
Versicherungsmakler, die bereits im Gewerbegeschäft tätig sind, haben wir
wertvolle Tipps und Konzepte zu bieten“, so Stephan Best weiter. Das Ziel der
30-Tage-Challenge ist für alle Makler gleich: 100 Kunden im Gewerbegeschäft zu
gewinnen und somit rund 100.000 Euro pro Jahr zusätzlich zu verdienen.
Alles, was die Makler dafür machen müssen: Sich täglich eine halbe Stunde Zeit
nehmen. „Zeit, die sich lohnt“, fügt mailo-Vertriebsleiter Best ergänzend hinzu.
„Nicht nur, dass der Einstieg ins Gewerbegeschäft erfolgt, die Makler bekommen
durch uns die Möglichkeit, diese attraktive Zielgruppen richtig zu verstehen,
und erhalten die Gelegenheit, die Gewerbekunden haftungssicher zu beraten. Und
vor allem: Die Chance, tatsächlich Neu-Geschäft zu machen.“
Zur 30-Tage-Challenge kann sich ab sofort jeder Versicherungsmakler anmelden,
der im Gewerbegeschäft effektiv tätig werden möchte oder bereits ist
(www.mailo.ag/100kunden). Beginn der Challenge, die mit IDD-Punkten honoriert
wird, ist der 20. Januar 2020.
Unternehmensprofil mailo Versicherung AG
Die mailo Versicherung AG (https://mailo.ag/) ist ein auf die Versicherung von
Gewerberisiken spezialisiertes Versicherungsunternehmen. Der Gewerbeversicherer
bietet eigene, auf diverse Gewerbe-Zielgruppen zugeschnittene,
Betriebshaftpflicht-, Vermögensschadenhaftpflicht- und
Sachinhalt-Versicherungsprodukte an.
Der Fokus liegt auf Selbstständigen, Freelancern und Kleinunternehmern. Ihnen
bietet mailo alle Versicherungslösungen, die sie zur Absicherung ihrer
beruflichen Existenz brauchen. Dafür arbeitet mailo partnerschaftlich mit
Versicherungsmaklern, Assekuradeuren und Plattformen, zusammen. Die
mailo-Versicherungslösungen können für ausgewählte Gewerbemakler und
Assekuradeure auch als White-Label-Produkte entwickelt werden.
Die mailo Versicherung AG wurde im Dezember 2017 gegründet und ist seit Februar
2019 von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zum
Geschäftsbetrieb als Versicherer in Deutschland zugelassen. Hinter mailo stehen
neben den Gründern Armin Molla, Sten Nahrgang und Dr. Matthias Uebing auch
starke Rückversicherer, Partner und Kapitalgeber, darunter die Munich Re und
Deutsche Rück, STS Ventures oder Hevella Capital.
Pressekontakt:
Stephan Best
Leiter Marketing & Vertrieb
mailo Versicherung AG
Riehler Str.1
50668 Köln
E-Mail: stephan.best@mailo.ag
Telefon: +49 221 429 14 00
Weitere Informationen unter www.mailo.ag
Original-Content von: mailo Versicherung AG, übermittelt durch news aktuell