Frankfurt, 09. März 2010: Noch knapp drei Monate bis zum dreijährigen Jubiläum, doch das Portal für Mütter verzeichnet bereits jetzt 300.000 Mitglieder. Damals startete es als Kontaktbörse für junge Mütter und Frauen, die es werden wollen. In kürzester Zeit kamen immer mehr Features hinzu, um den Usern optimalen Service zu bieten. Zu den zahlreichen Verbesserungen und Erweiterungen der Plattform gehören unter anderem der Marktplatz, der Chat, der Mamiweb-Blog (http://blog.mamiweb.de/), die Mamiweb-Tipps und die von Mamis und Mamiweb-Experten gegründeten Gruppen mit Ausrichtung nach Thema und Region.
Insbesondere der Relaunch des Mamiweb-Magazins, in dem seit August 2009 ausschließlich redaktionelle Beiträge erscheinen, war ein weiterer Schritt für ein umfangreicheres Service-Paket für Mütter. Auch der Mamiweb Lifestyle-Blog (http://lifestyle.mamiweb.de/) erfreut sich großer Beliebtheit und dank des noch jungen Mamiweb-Shops (http://www.mamiwebshop.de/) und des Gratis-Blogs (http://gratis.mamiweb.de/) haben Mütter die Chance, günstige Schnäppchen zu ergattern.
Den Grund des Erfolgs sieht Mamiweb-Gründer und Geschäftsführer Gerhard Oellinger vor allem im Austausch zwischen den Mitgliedern und dem Mamiweb-Team. „Es ist toll zu sehen, wie Mamiweb dank der vielen Vorschläge und Anregungen der Nutzerinnen gewachsen ist. Viele der bei uns angemeldeten Mütter sind sehr aktiv und tragen selbst zur Gestaltung der Plattform bei“, so Oellinger. Dies ist wohl Teil des Erfolgsrezeptes, mit dem sich Mamiweb seit seiner Gründung im Juni 2007 kann.