ManageEngine User Conference in München

Für Anwender und Interessenten der Lösungen von ManageEngine, führender Anbieter in den Bereichen Netzwerk-Monitoring und Helpdesk, veranstaltet MicroNova die „ManageEngine User Conference 2012“. Neben Mitarbeitern des Vertriebspartners informieren auch Hersteller ZOHO und Nutzer über die Lösungen von ManageEngine. Auf der Agenda stehen technische Vorträge, Best Practices und Workshops. Das Event findet am 17. und 18. September 2012 im Marriott Hotel München statt.
Mit der User Conference möchte die MicroNova AG als Vertriebspartner für den deutschsprachigen Raum die Einsatzmöglichkeiten und Vorteile der ManageEngine-Lösungen zeigen; Schwerpunkte sind Netzwerk-Monitoring, Helpdesk sowie IT-Sicherheit und IT-Administration. Als Ansprechpartner für die Teilnehmer werden technische Berater, Produktmanager sowie Mitarbeiter aus der Produktentwicklung von ZOHO zur Verfügung stehen. Am ersten Tag finden Vorträge und mehrere Anwender-Sessions über den Einsatz verschiedener ManageEngine-Produkte statt. Der 18. September steht ganz im Zeichen der Workshops, die MicroNova selbst halten wird. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf ServiceDesk und IT-Servicemanagement; ein weiterer Workshop widmet sich dem Infrastruktur- und Applikations-Monitoring mit Configuration Management.
„Unsere Kunden sind mit ähnlichen Herausforderungen konfrontiert. Mit der User Conference erhalten sie und interessierte Gäste ein Forum, um nicht nur neue Lösungen kennenzulernen, sondern um diese auch mit anderen Anwendern zu besprechen. Das Event bietet neben zahlreichen Informationen auch einen fachlichen Austausch“, sagt Reiner Altegger, der als Leiter Enterprise Management bei MicroNova für die ManageEngine-Lösungen verantwortlich ist. „Wir geben Teilnehmern die Chance zum direkten Dialog mit Mitarbeitern der MicroNova und von ZOHO. So können sie unseren Support-Spezialisten und den Produktentwicklern von ManageEngine Anregungen geben.“
Anmeldung
Die Anmeldung zur User Conference von ManageEngine ist ab sofort möglich. ManageEngine-Kunden und Interessenten können sich unter http://www.manageengine.de/unternehmen/events/user-conference-2012.html registrieren.
Die Veranstaltung beginnt am 17. September 2012 um 12 Uhr und endet am 18. September um 17 Uhr. Eine ausführliche Agenda steht unter http://www.manageengine.de/unternehmen/events/agenda.html bereit.
Deutschsprachige Online-Ressourcen:
– http://www.manageengine.de/referenzen.html
– http://twitter.com/ManageEngine_DE
Bildmaterial zum Download: http://www.manageengine.de/presse/pressemitteilungen/072012-manageengine-user-conference-in-muenchen.html

Die MicroNova AG ist ein seit 25 Jahren etabliertes Software- und Systemhaus mit rund 110 MitarbeiterInnen. Gegründet wurde MicroNova von Josef W. Karl, der auch heute noch Alleinaktionär und Vorstand der MicroNova AG ist. Neben der Entwicklung von Lösungen für Netzwerkmanagement, HiL-Simulation und Testautomatisierung vertreibt die MicroNova AG die ManageEngine-Lösungen der ZOHO Corp. im deutschsprachigen Raum. Der Schwerpunkt der ManageEngine-Produkte liegt im Netzwerk- und Applikations-Monitoring sowie im Bereich HelpDesk-Software und ITIL. Ihren Kunden steht MicroNova mit eigenen Teams bei der Produktauswahl, Implementierung sowie mit Support und Schulungen zur Seite. Mehr als 50.000 Unternehmen aus verschiedensten Branchen und von unterschiedlicher Größe nutzen ManageEngine für ein kosteneffizientes IT-Management. Eine Auswahl an Kundenreferenzen ist online verfügbar: http://www.manageengine.de/referenzen.html

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