Die MAK arbeitet seit vielen Jahren mit und in Unternehmen, unterstützt diese bei der Entwicklung und Umsetzung strategischer Pläne und weiß somit, dass Unternehmer MUT haben (müssen). Darum hat die MAK es sich zur Aufgabe gemacht, diesen MUT mit effektiven Konzepten zu begleiten.
Eines dieser Konzepte nennt sich Sales Navigation (http://www.management-akademie-nrw.de/sales-navigation.html) und soll die Zusammenarbeit zwischen Verkaufs- und Kundenabteilungen in Unternehmen optimieren, da häufig aufgrund mangelnder Abstimmung zwischen Marketing, Verkauf und Akquise wertvolle Synergien verloren gehen und somit Zeit und Geld verschwendet werden. Das Sales-Navigation-Modell (http://www.sales-navigation.de/sales-navigation-modell.html) deckt Fehler auf, welche in der Kommunikation zwischen den Mitarbeitern verschiedener Abteilungen liegen und zielt auf eine effizientere Zusammenarbeit in Richtung Kunden- und Verkaufsorientierung ab.
Auf dem „Mittelständischer Unternehmer Tag“ wird die Management Akademie NRW den Besuchern in halbstündigen Vorträgen die Basisprinzipien von Sales Navigation vorstellen. Am Ende des Vortrags erhalten die Besucher ein kostenloses Ebook, mit dem sie die ersten Schritte des Modells eigenhändig vornehmen können. Firmen, die es vorziehen, diese ersten Schritte moderieren zu lassen, werden von der MAK gerne unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter www.management-akademie-nrw.de.