Die Verkaufskraft Mandy Mamzer aus dem
„Famila“-Verbrauchermarkt (Bartels-Langness) in Elmshorn ist
„Mitarbeiterin des Jahres 2013“ im deutschen
Lebensmitteleinzelhandel. Die 28-jährige Abteilungsleiterin setzte
sich in einer Leserwahl der bundesweit in Supermärkten erscheinenden
Fachzeitschrift Lebensmittel Zeitung direkt (dfv Mediengruppe) durch.
Der Branchenpreis ist mit 1.000 Euro dotiert.
Mamzer verantwortet das 18.000 Artikel umfassende so genannte
Trockensortiment, zu dem unter anderem Süßwaren, Tiefkühlprodukte,
Konserven und Feinkost zählen. Ihre Stärke ist Teamkompetenz bei
gleichzeitiger großer kaufmännischer Expertise: Durch geschicktes
Umsetzen von Fachwissen hat sie innerhalb nur eines Jahres ihre zwölf
Mitglieder zählende Abteilung zu einem Anteil von mehr als 30 Prozent
des gesamten Marktumsatzes geführt.
Der Preis „Mitarbeiter/in des Jahres“ ist das Finale des
Wettbewerbs „Mitarbeiter/in des Monats“. Um Jahressieger zu werden,
müssen Verkaufskräfte bereits einen Monatssieg errungen haben. Mamzer
war als Siegerin im Mai 2013 ins Finale eingezogen.
Ziel des Wettbewerbs ist es, versiertem Personal in
Lebensmittelmärkten Anerkennung aus der Branche zukommen zu lassen.
Zur Wahl sind alle Vollsortimenter im Lebensmitteleinzelhandel
aufgerufen. Die neue Jahressiegerin wird in der Februar-Ausgabe von
Lebensmittel Zeitung direkt vorgestellt, die am 1. Februar 2014
erscheint.
________________________________________________________
Lebensmittel Zeitung direkt ist das monatliche Magazin für die
Entscheider am Point of Sale. Das Fachblatt richtet sich an die
Profis, die im Lebensmitteleinzelhandel an der Verkaufsfront arbeiten
und Sortimentsentscheidungen treffen – vom Inhaber und Marktleiter
über das qualifizierte Fachpersonal bis hin zum Verkäufer.
Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den
größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und
Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft
erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen
publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige
Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den
jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen
Angeboten sowie 500 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140
kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
Die dfv Mediengruppe beschäftigt 1.000 Mitarbeiter im In- und Ausland
und erzielte 2013 einen Umsatz von rund 145 Millionen Euro.
Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Brita Westerholz und Judith Scondo
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 69 7595-2051
Fax +49 69 7595-2055
presse@dfv.de
http://www.dfv.de
Weitere Informationen unter:
http://