Der Marketing Club Hamburg positioniert sich neu.
In diesem Zusammenhang modernisiert er auch den HAMMA-Award. Der
bekannte Branchenpreis pausiert in diesem Jahr und startet mit einem
komplett überarbeiteten Format erst 2017 wieder voll durch. Mit dem
HAMMA-Award zeichnet der Marketing Club Hamburg innovative
Marketing-Konzepte aus der Metropolregion aus.
Veränderungen im Vorstand und eine strategische Neupositionierung
des Marketing Clubs Hamburg gaben den Anstoß zur umfassenden
Überarbeitung der jährlich vergebenen Auszeichnung. Die Neuerungen
des Award betreffen unter anderem die inhaltliche Konzeption, den
begleitenden Vergabeprozess sowie die Namensgebung.
„In der deutlich gewachsenen Award-Landschaft wollen wir auch
zukünftig eine überzeugende Veranstaltung präsentieren. Deshalb
nehmen wir uns dieses Jahr eine kreative Auszeit, um unser Konzept
für den HAMMA-Award komplett zu überarbeiten – getreu dem Motto: Nur
die besten Ideen überzeugen“, sagt Dr. Wolfgang Merkle, Präsident des
Marketing Club Hamburg.
„In 2017 starten wir mit einem frischen Konzept, das die
hervorragenden Marketingleistungen der Unternehmen unserer
Metropolregion in einem modernen Format präsentiert und würdigt. Wir
sind uns sicher, dass wir mit der diesjährigen Pause das Ansehen und
die Qualität des Preises steigern können“, so Merkle weiter.
„In den letzten Jahren sind viele Awards ins Leben gerufen worden.
Vor diesem Hintergrund braucht es ein Award-Konzept, das sich von
anderen Preisvergaben abhebt. Ich bin überzeugt, dass der Marketing
Club Hamburg mit der Neuausrichtung des HAMMA-Award zukünftig noch
öffentlichkeitswirksamer die herausragenden Marketing-Macher unserer
Metropolregion würdigen wird“, sagt Hans-Joachim Kamp,
Jury-Vorsitzender des HAMMA-Award und Aufsichtsratsvorsitzender bei
Philips Deutschland.
Über den HAMMA-Award:
Der HAMMA-Award „Marketing made in Hamburg“ wird für herausragende
Marketingleistungen von Unternehmen und Agenturen aus der
Metropolregion Hamburg vergeben. Initiator des Preises ist der
Marketing Club Hamburg. Die in 2011 ins Leben gerufene Auszeichnung
ist bereits fünf Mal verliehen worden. Ziel des Awards ist die
Stärkung der öffentlichen Anerkennung von Marketingkonzepten und
-kampagnen „made in Hamburg“. http://hamma-award.de/
Über den Hamburger Marketing Club:
Der Hamburger Berufsverband für Führungskräfte und
Marketing-Experten ist die Netzwerk-Instanz in Sachen Marketing in
der Metropolregion. 1955 gegründet, ist er mit rund 600 Mitgliedern
einer der ältesten und größten Clubs im Netzwerk des Deutschen
Marketing Verbands.
Pressekontakt:
Hamburger Marketing Club e.V.
Julia Holstein
Rothenbaumchaussee 17
20148 Hamburg
Tel: 040 – 44 73 26
julia.holstein@marketingclubhh.org
www.marketingclubhh.org