Marketing erstrahlt in neuem Glanz – Relaunch von www.augsburg-innovationspark.com

Marketing erstrahlt in neuem Glanz – Relaunch von www.augsburg-innovationspark.com
 

Viel Neues gibt es rund um den Augsburg Innovationspark (AIP) zu entdecken. Das Marketing präsentiert sich frisch und neustrukturiert mit dem Relaunch des Webauftrittes und einer neuen Imagebroschüre. Auf der erneuerten Internetpräsenz können außerdem die aktuellen Factsheets zum Technologiezentrum Augsburg herunter geladen werden. Im Juni erschien bereits der erste projekteigene Newsletter.
Nicht nur in der Geschäftsführung der Innovationspark GmbH waren im Frühjahr mit dem neuen Geschäftsführer Wolfgang Hehl Veränderungen zu vermelden, auch der Internetauftritt des Augsburg Innovationsparks hat inzwischen ein neues Gesicht bekommen. Die neu designte Seite ging im August online. Die bisherige Internetadresse wird dabei beibehalten (www.augsburg-innovationspark.com). Bei der Neustrukturierung des Webauftrittes stand, neben der Reduzierung der Komplexität der Inhalte, auch die Auslagerung des Themas Ressourceneffizienz im Vordergrund. Dies wird demnächst auf einer eigenen Website zu finden sein. Die neue Webseite präsentiert sich außerdem nutzerorientierter und bietet jeder Art von Interessengruppe, ob Unternehmen oder Bürger, allgemeine Informationen zum Projekt. Eine weitere Neuerung sind die Factsheets, mit denen alle wichtigen Informationen rund um das Technologiezentrum Augsburg (TZA) kompakt zusammengefasst wurden. Auf diesen Factsheets gibt es Details zu verschiedenen Themenbereichen, wie den angebotenen Dienstleistungen, Preisen und Leistungsangeboten, aber auch technische Informationen zum Technologiezentrum. Um den bautechnischen und planerischen Fortschritten im Innovationspark und dem Technologiezentrum gerecht zu werden, hat die Regio Augsburg Wirtschaft GmbH zudem eine neue Imagebroschüre herausgebracht.
Die neue Imagebroschüre ? Mehrwert Standort
Die neue Imagebroschüre fällt durch ihr vollkommen neues Design auf und soll neben Unternehmen auch die Bürger der Stadt Augsburg informieren. Der rote Faden, der sich durch die neue Broschüre zieht, ist das Thema Authentizität. Die bereits entstandenen Gebäude und verfügbare Flächen werden gezeigt. Außerdem geben Mieter und Wissenschaftler, die bereits auf dem Gelände aktiv sind, persönliche Testimonials über ihre bisherigen Erfahrungen im Innovationspark. Diese stehen unter dem gemeinsamen Motto ?Mehrwert Standort? und informieren Interessenten über ihren möglichen ?Mehrwert? im Augsburg Innovationspark. Unter Anderem gibt es Testimonials von Rolf Kleinwächter von Fujitsu Technology Solutions und Martin Rohde von Broetje-Automation, welche zu den ersten Nutzern im Technologiezentrum gehören. Ein anschaulicher Bebauungsplan informiert zudem über die freien Flächen des Areals. Die Themenschwerpunkte Ressourceneffizienz und Innovation wurden in dieser neuen Broschüre um das für die Region Augsburg bedeutsame Zukunftsthema ?Industrie 4.0? ergänzt.

Regio Augsburg Wirtschaft GmbH – aktiv in den Bereichen Regionalmarketing und Regionalmanagement für den Wirtschaftsraum Augsburg: A³ Standortmarketing – Fach-PR – Fachkräftesicherung – Technologietransfer – nachhaltiges Wirtschaften- Unternehmernetzwerke – regionale Identität. Gesellschafter: Stadt Augsburg, Landkreis Augsburg und Landkreis Aichach-Friedberg.