Marketing in Social Media – Faktensammlung zur Werbung über Facebook und Co.

In dem kostenlosen Dossier „Marketing über Facebook“ von AdCoach (www.adcoach.de/Publikationen) werden die verschiedenen Kommunikations- und Werbemöglichkeiten auf Facebook erläutert sowie Chancen und Risiken der Nutzung von Social Media für das Marketing, die Werbung und den Zielgruppendialog aufgezeigt. Das Web 2.0 bietet Werbetreibenden verschiedene Möglichkeiten der Kommunikation, die auch eine gezielte Werbung mit kleinem Budget einschließen. Der Faktor Zeit ist hier die eigentliche Investition. Als einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für das Social Media Marketing über Facebook, Twitter, Xing und Co. gilt Aktivität. Nur über einen regelmäßigen, aktuellen, authentischen und auf zielgruppenrelevante Themen bezogenen Dialog können Social Media sinnvoll als effizientes Marketingtool des Marketing-Mix genutzt werden.

Beispiele für Social Media Marketing sowie Interessantes zu den News und Trends in Marketing und Werbung veröffentlicht AdCoach regelmäßig seit 2002 in dem kostenlosen Newsletter „WerbeTrend“ (ISSN 1613-4001). Informationen unter www.adcoach.de/Publikationen.

Die Themen der aktuellen WerbeTrend-Ausgabe:
1) Zukunftsjobs in Marketing und Werbung: Aktuelle Marketingtrends bringen neue Berufsbilder hervor
2) Türöffner Social Media – Wie Unternehmen Facebook, Twitter, Youtube & Co. für ihr Marketing nutzen
3) Tod im Internet: Wie Kaufentscheidungen im Web (zer)fallen
4) WM-Countdown – Ist Ihr Marketing fit für die Fußball-WM 2010?
5) Mit Kreativität aus der Krise: Sofort bessere Ideen

Weitere Informationen / Kontakt:
AdCoach Marketing Consulting & Academy, Telefon: 0 22 34 – 69 55 72, E-Mail: info@adcoach.de, Internet: http://www.adcoach.de