Kundenvorteile der Partnerschaft
Der britische Softwareanbieter für Customer Analytics und Kampagnen Automation Apteco und einer der führenden Anbieter von Adressmanagement und Data Quality Services in Deutschland beDirect kooperieren seit 2020. Dabei trifft langjährige Expertise im B2B-Datengeschäft auf die passende Technologie für die Analyse von Kunden- und Transaktionsdaten und die damit verbundene Automation von Marketing Aktivitäten.
Durch die Partnerschaft profitieren B2B-Kunden zum einen von Software-Lösungen, die das Verständnis der eigenen Kunden durch Analytics steigern. Zum anderen können mit der integrativen Lösung Marktbewertungen und Potenzialanalysen, über interne Datenanalyse hinaus, vorgenommen werden.
Customer Analytics Komponenten
Unternehmen lernen ihre eigenen Kundendaten besser kennen. Apteco FastStats, das Software-Tool für Customer Analytics, erlaubt Datenvisualisierungen beispielsweise in Form von Venn-Diagrammen, Cubes oder Mapping und ermöglicht so den Wissensaufbau über die eigene Kundenbasis
Durch die Kombination mit externen Referenzdaten von beDirect, können Unternehmen im zweiten Schritt, einen Vergleich der eigenen Daten mit externen Firmendaten aus Deutschland auf Basis verschiedenster Kennzahlen, wie beispielsweise Unternehmensalter, Rechtsform, Unternehmensgröße, Branche oder geografische Daten, vornehmen.
Im Anschluss lassen sich so, mithilfe des Software-Tools Apteco FastStats, Kundenpotenziale ermitteln und durch Profiling der eigenen Kunden und deren Scoring sogenannte Look-a-likes oder Next-best-customers erkennen.
Projektinsights
?Gerade im B2B-Umfeld spielt Leadgenerierung und Potenzialermittlung eine wichtige Rolle. Mit Apteco haben wir einen Partner gefunden, der unser B2B-Datenangebot im Bereich Analytics sehr gut ergänzt. Mit unseren mehr als 5 Mio. aktiven Firmenadressen haben Kunden die Möglichkeit analytisch neue Vertriebspotenziale zu ermitteln. Das Ganze auf Basis ihrer eigenen Kundendaten.?
Babak Abdi, Director Sales, beDirect GmbH & Co. KG, Februar 2021
Martin Clark freut sich über den neuen Partner im stetig wachsenden Apteco Partnernetzwerk. ?Wir sind stolz auf unser internationales Partnernetzwerk, dass jedes Jahr um namhafte Unternehmen wächst. Gemeinsam mit beDirect bieten wir Unternehmen im B2B die Kombination aus gesteigertem Kundenverständnis, dem Vergleich mit allen Unternehmen in Deutschland und eine der branchenführenden Software für Customer Analytics.?
Martin Clark, Geschäftsführer der Apteco GmbH, Februar 2021
beDirect GmbH & Co. KG zählt zu den führenden Anbietern von Adressmanagement und Data Quality Services in Deutschland. Über den beDirect-Adressshop ? www.beaddress.de können gewerbliche Kunden über 3 Mio. bonitätsgeprüfte und wirtschaftsaktive Firmenadressen für Ihre Neukundengewinnung nutzen. Die beDirect-Referenzdatenbank ist in Datenumfang und Informationstiefe einmalig in Deutschland. Mit über 17 Mio. Daten werden Kundendatenbanken bereinigt, aktualisiert und angereichert. Zu den Adressmanagement Services der beDirect zählen unter anderem automatisierte Neukundenanlage, Clearing-Teams und Integrationslösungen zum Beispiel für Salesforce-CRM. Das Unternehmen wurde 2001 von Bertelsmann, dem weltweit tätigen Medienkonzern und Creditreform, der größten Auskunftei Deutschlands, gegründet.