Anfang dieses Jahres gründete Procare Health sein Unternehmen für
Marketing, Verkauf und Vertrieb, um biowissenschaftliche Unternehmen
dabei zu unterstützen, einen grösseren Anteil am Markt für
Frauenheilkunde einzunehmen und ihre Rentabilität zu steigern. Ein
kürzlich abgeschlossener Vertrag über fünf Jahre mit einem führenden
multinationalen Pharmakonzern sicherte Procare die Exklusivrechte für
die Vermarktung von dessen Produkten auf dem spanischen
Gesundheitsmarkt. Procare benötigte eine Lösung für das
Kundenbeziehungsmanagement (Costumer Relationship Management, CRM),
die sich einfach anpassen und skalieren lässt, um den wechselnden
Anforderungen seiner Kunden gerecht zu werden und dem Unternehmen
somit einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. So wandte sich das
Unternehmen an Veeva Systems, wegen dessen flexibler,
mandantenfähiger CRM-Plattform auf Cloudbasis und seinem Ruf für die
Entwicklung einiger der modernsten Lösungen, die derzeit erhältlich
sind – darunter Veeva iRep, Veevas App für Apples iPad, die CRM und
Closed-Loop-Marketing miteinander verbindet.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120425/527164 )
„Wir sind ein Startup, das einiges zu beweisen hat, und wir
brauchten eine innovative Lösung mit umfangreichen Funktionen, die
uns genau das gewisse Etwas verleihen, das unsere Kunden von uns
erwarten“, so Yann Gaslain, Gründungspartner und Managing Director
bei Procare Health. „Veeva bietet uns diesen Vorteil mit einer
umfassenden Anwendungssuite , die hochmoderne Funktionen mit sich
bringt und auf die wichtigsten Geräte auf allen Kanälen zugeschnitten
ist.“
Mit Veeva iRep lassen sich Erkenntnisse aus dem Aussendienst in
Echtzeit abrufen und somit sofort verwenden. Dadurch erhält das
Management auch Zugang zu den aktuellsten Kundendaten und einen
vollständigen Überblick über sämtliche Interaktionen zwischen Kunden
und Vertretern im Aussendienst. „Dieser Einblick gibt uns die
Möglichkeit, Verkäufe und Marketingaktionen frühzeitiger zu
verbessern, damit unsere Kunden ihre Geschäftsziele schneller
erreichen können“, so Gaslain weiter. Procare bietet Pharmakonzernen
ausgegliederte Verkaufsunterstützung für eingegrenzte Aufgaben, daher
war es unumgänglich, ein agiles CRM zu finden, das sich den
einzigartigen Anforderungen des jeweiligen Kunden problemlos anpassen
lässt. Überdies musste diese Lösung schnell einzurichten sein, damit
Procare seinen Kunden ein System anbieten konnte, das sofort
einsetzbar ist und sich rasch konfigurieren lässt, um den besonderen
Bedürfnissen des betreffenden Kunden gerecht zu werden. Procare
konnte Veeva CRM in nur vier Wochen einrichten und damit seine
Effizienz bei Verkauf und Marketing erheblich steigern.
„Das Veeva CRM ist so intuitiv und einfach in der Anwendung, dass
unsere Verkaufsteams es schnell angenommen haben, sogar Vertreter,
die nicht so sehr mit modernen Technologien vertraut sind“, erklärte
Gaslain. „Sie konnten sofort damit arbeiten und die Effizienz der
Anrufe verbessern. Tatsächlich können die Anwender die umfangreichen
Funktionen des Systems bereits nach weniger als einem Tag Schulung
problemlos einsetzen.“
Procare arbeitete bei der Implementierung eng mit Veeva- und
Pharma-Beratern zusammen – Veevas Servicepartner vor Ort. „Die
Zusammenarbeit mit örtlichen spanischen Ressourcen, die unsere
Sprache sprechen, hat dazu beigetragen, den gesamten Vorgang völlig
reibungslos ablaufen zu lassen“, so Gaslain. „Alles in allem hatten
wir wunderbare Unterstützung vom gesamten Veeva-Team. Alle waren
extrem hilfsbereit und auf unseren Erfolg bedacht – genau so, wie wir
mit unseren Kunden umgehen.“
Über Procare Health
Procare Health (http://www.procarehealth.es) wurde 2013 gegründet,
um sich als strategischer Partner im Frauengesundheitsmarkt zu
entwickeln, als Antwort auf die erhöhte Nachfrage, die sich aus den
gewandelten Geschäftsmodellen in der Pharmaindustrie ergibt.
Procare bietet seinen strategischen Partnern ein innovatives und
einzigartiges Geschäftsmodell, das nicht nur zu erheblichen
Kosteneinsparungen und mehr Flexibilität führt, sondern dank des
Fachwissens und Know-hows des Procare-Teams im Bereich der
Frauenheilkunde zusätzlichen Mehrwert schafft. Das Team wird
unterstützt von den neuesten technologischen Hilfsmitteln (darunter
digitalisierte Werbematerialien und cloudbasierte CRM-Systeme),
welche die Position von Procare als wichtiger Partner im Markt für
Frauengesundheit zusätzlich festigen.
Über Veeva Systems
Veeva Systems ist ein Marktführer in Sachen cloudbasierter
Software für die globale Biowissenschaftsbranche. Mit seinen
Unternehmenszielen Innovation, hervorragende Produkte und
Kundenerfolg betreut Veeva über 170 Kunden – von den grössten
Pharmakonzernen der Welt bis zu aufstrebenden Biotechfirmen.
Gegründet wurde das Unternehmen 2007. Sein Hauptsitz befindet sich in
der Bucht von San Francisco, mit Zweigstellen in Philadelphia,
Barcelona, Budapest, London, Paris, Peking, Schanghai, Osaka, Tokio,
Sydney und Singapur. Weitere Informationen unter
http://www.veeva.com.
Kontakt:
Selma Nawaz
VP Marketing, Europe
Veeva Systems
selma.nawaz@veeva.com
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20120425/527164
Pressekontakt:
+44(0)20-8638-0263
Weitere Informationen unter:
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