Marketingkonzept für WallDecaux gewinnt den “Best Concept Award” bei Deutschlands größter Konferenz junger Marketing-Experten (FOTO)


 


17 begeisterte Workshop-Partner, 8 Top-Speaker und 200 zufriedene
Teilnehmer: Das ist die Bilanz der NJT 2019, die vom 21.-23. März
2019 in Hamburg stattfand. Unter dem Motto “Ideen, die Wellen
schlagen” sind Junior Marketing Professionals (JuMP) aus ganz
Deutschland zur NJT (Nationale JuMP Tagung) zusammengekommen. Die NJT
ist eine Veranstaltung des Deutschen Marketing Verbandes, die NJT
2019 wurde vom Marketing Club Hamburg ausgerichtet.

Auf der größten Nachwuchs-Konferenz für Marketing-Fachkräfte in
Deutschland erarbeiten die Nachwuchs-Profis 18 Konzepte, die sich
anschließend in drei Jury-Sitzungen durchsetzen mussten. Jede Jury
wählte einen Sieger, der im Halbfinale gegen die anderen zwei
Finalisten antrat.

Ins Finale um den Best Concept Award schafften es die Teams für
news aktuell, VBG und WallDecaux. Vor den Augen der 230 anwesenden
Teilnehmer und Gäste konnte sich das Team für WallDecaux durchsetzen.
Gezeigt wurde ein Konzept für eine neue digitale Vertriebs- und
Produktstrategie in der Außenwerbung. Geehrt wurde dieser Sieg mit
der bekannten Marketing-Glocke aus dem Marketing Club Hamburg.

Das Team bestand aus:
Henry Fendt, HAF
Jan Wittke, MC BERLIN
Lars Grochla, AHEADS
Simon Reinhardt, SHERPA DESIGN
Tim Schmelt, MC BERLIN
Tobias York, I LIKE VISUALS
Toni Gottschalk, KPMG
Victoria Schneider, HAYS
Werner Schatton, THIMM

Hendric Mostert von WHAT A VENTURE moderierte den Workshop.

Stephan von Naguschewski, Leiter Verkaufsbüro Hamburg von
WallDecaux, zum Sieg des Best Concept Awards: “Die NJT 2019 war für
uns die ideale Möglichkeit, um neue Sichtweisen von Außerhalb mit
unseren eigenen Zukunftgedanken zu verbinden. Ein großes Kompliment
an das Workshop-Team für die außerordentliche Leistung. Wir sind sehr
zufrieden mit unserem Engagement bei der NJT und werden das
erarbeitete Konzept in unsere Zukunfts-Strategie einfließen lassen.”

Tobias York, Team-Mitglied, zur Zusammenarbeit mit WallDecaux:
“Die Aufgabe war herausfordernd und die Erarbeitung der Lösung sehr
intensiv. Am Ende sind wir sehr froh, nicht nur den Kunden, sondern
auch das Publikum während des Final-Pitches von unserer Leistung
überzeugt zu haben.”

Am Samstag sorgte zunächst Björn Sorge von ProSiebenSat.1 mit
seiner Keynote zum Thema “Customer Experience” für tiefgreifende
Inspiration. Die weiteren Vorträge des Tages drehten sich um
Bewegtbild, Storytelling und die Frage der Haltung im Rahmen der
Marken-Kommunikation. Strahlende Gesichter und viele tiefgehende
Gespräche sorgten für einen gelungenen Abschluss der dreitägigen
Konferenz.

Es wurden viele neue Knoten zwischen Kiel und München geknüpft und
wichtige Verbindungen für die berufliche Zukunft geschaffen. Die
spannenden und vielseitigen Workshops haben dem Motto “Ideen, die
Wellen schlagen” Substanz und gegeben und sogar für besonders hohe
Wellen gesorgt.

Prof. Dr. Wolfgang Merkle, Präsident des Marketing Club Hamburg,
zieht ein Fazit: “In der Summe haben wir eine Veranstaltung erleben
dürfen, die beiden großen Zielen unserer Marketing Clubs mehr als
gerecht geworden ist: Einerseits der Vermittlung hoch aktueller
Marketing-Inhalte, gleichzeitig die Ermöglichung professioneller
Netzwerkkontakte. Mein Dank gilt unserem JuMP-Vorstand Jan Hansen und
seinem Team, das diese Veranstaltung in neunmonatiger ehrenamtlicher
Arbeit erst ermöglicht hat”.

Pressekontakt:
Jan Hansen
JuMP Vorstand
Marketing Club Hamburg
040 / 44 73 26
njt@marketingverband.de
www.njt2019.hamburg

Original-Content von: Deutscher Marketing Verband e.V., übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis