Marktforscher von Crisp bestätigen: MobileIron setzt die Maßstäbe bei Unified Endpoint Management

MobileIron (http://www.mobileiron.com/)
(NASDAQ: MOBL) das Sicherheits-Backbone für das digitale Unternehmen,
teilt heute mit, dass das deutsche Marktforschungsunternehmen Crisp
Research AG in seinem „Crisp Vendor Universe 2018 für Workplace &
Mobility“ MobileIron als eindeutigen Leader im Segment Unified
Endpoint Management (UEM) eingestuft hat.

„MobileIron bleibt das Maß der Dinge in Sachen Unified Endpoint
Management (UEM), heißt es kurz und bündig in der Kurzbewertung der
Analysten der Crisp Research AG. Damit unterstreichen sie noch einmal
ausdrücklich ihre Bewertung von 2016 und betonen die kontinuierliche
„Innovation und Acceleration“ des weltweit einzigen Pure
Play-Anbieters bei Enterprise Mobility. Als ein Kernelement des
Unified Endpoint Managements bei MobileIron stellen die
Crisp-Analysten die Desktop Management Lösungen heraus, in der die
Verwaltung mobiler und stationärer Betriebssysteme zusammengeführt
wird.

„Wir freuen uns sehr über die neuerliche Top-Platzierung und sehen
uns in unserer Arbeit und unserem Fokus auf UEM und Cloud Security
bestätigt“, sagt Peter Machat, Vice President EMEA Central bei
MobileIron.

Dr. Carlo Velten, Vorstandsvorsitzender der Crisp AG, ordnet den
Beitrag von Unified Endpoint Management für den Arbeitsplatz der
Zukunft wie folgt ein: „Unified Endpoint Management überwindet nicht
nur Medienbrüche zwischen den einzelnen Endgeräte-Typen, in
Plattformen wie der von MobileIron kommen darüber hinaus viele
Kern-Elemente eines digitalen und mobilen Arbeitsplatzes zusammen.“

Die Studie „Crisp Vendor Universe 2018 für Workplace & Mobility“
bewertete insgesamt 136 in Deutschland marktrelevante Unternehmen
in sechs Marktkategorien. Eine davon war Unified Endpoint Management,
in der 20 Unternehmen in die Endauswahl kamen. Unter diesen 20
Unternehmen wurden neun als treibende Kräfte (Accelerators)
identifiziert. Die entsprechende Einschätzung machten die Analysten
vor allem an der Reife des Produkts und der Marktpräsenz des
Herstellers fest.

Die Analysten heben als besondere Stärken von MobileIron vor allem
den Umfang des Netzes an sehr kompetenten Partnern im DACH-Bereich,
die große Anzahl eigener Patente und die hohe Innovationsfrequenz
hervor.

„Diese Einschätzung zeigt uns einmal mehr, dass MobileIron mit
seiner Strategie, die technologischen Innovationen zu hundert Prozent
über Partnerunternehmen auszurollen, absolut richtig war und ist“,
kommentiert Peter Machat.

Der gesamte Report der Crisp Research AG kann auf Anfrage hier
bezogen werden: https://www.mobileiron.com/de/analyst-report/Crisp-Ve
ndor-Universe-Workplace-Mobility

Über Crisp Research AG

Crisp Research ist ein europäisches IT-Research- und
Beratungsunternehmen. Mit einem Team erfahrener Analysten, Berater
und Software-Entwickler bewertet Crisp Research aktuelle und kommende
Technologie- und Markttrends. Crisp Research unterstützt Unternehmen
bei der digitalen Transformation ihrer IT- und Geschäftsprozesse.
Cloud Computing und Digital Business Transformation sind die
Themenschwerpunkte von Crisp Research. In den Crisp Labs evaluieren
und Software-Entwickler und -Architekten, neue Cloud-Services und
-Technologien unter Live-Bedingungen.

Über MobileIron

MobileIron (NASDAQ: MOBL) bietet Unternehmen weltweit die sichere
Grundlage, erfolgreiche Mobile First-Organisationen zu werden.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:
www.mobileiron.com/de.

Logo – http://mma.prnewswire.com/media/594246/MobileIron_Logo.jpg

Pressekontakt:
Clarissa Horowitz
MobileIron
Telefon: +1 415-608-6825
E-Mail: clarissa@mobileiron.com

PRESSE-SEITIG: Marina Baader und Jürgen Höfling
Telefon: +49 89 45207500
Mobil: +49 172 9831969
E-Mail: marina.baader@presse-seitig.de
E-Mail: juergen.hoefling@presse-seitig.de

Original-Content von: MobileIron, übermittelt durch news aktuell