Laut aktuellem Umsatzranking des
Fachinformationsdienstes Context hat die GIM Gesellschaft für
Innovative Marktforschung im vergangenen Jahr ihre Position im
Wettbewerb der deutschen Top-Marktforschungsinstitute verteidigt.
Mit einem Gesamtumsatz von 24 Mio. EURO rangiert das Heidelberger
Institut damit nach wie vor auf Rang 8 der gelisteten 134 deutschen
Marktforschungsinstitute. Mit einer Umsatzsteigerung von rund 14
Prozent gegenüber 2012, hat sich die GIM deutlich besser als der
derzeit stagnierende deutsche Marktforschungsmarkt entwickelt- und
gehört damit zu den wenigen Instituten, die im zweistelligen
Prozentbereich zulegen konnten. Sein Umsatzwachstum generiert das
nach wie vor inhabergeführte Institut wie in der Vergangenheit
ausschließlich organisch, ohne Akquisitionen oder Zusammenschlüsse.
Für GIM-Geschäftsführer Wilhelm Kampik liegt der Erfolg des
Marktforschungsunternehmens nicht zuletzt in der hohen
Kundenzufriedenheit seitens der GIM-Autraggeber und der starken
Verzahnung von quantitativer und qualitativer Forschung.
„Daneben haben wir unsere internationale Forschung weiter
ausgebaut, insbesondere in Osteuropa und Südamerika. Unsere
traditionell starke Position im Automotive-Sektor trug ebenfalls
entscheidend zu unserer erfreulichen Marktstellung bei“, erklärt
Kampik.
Pressekontakt:
GIM Gesellschaft für innovative Marktforschung
Frank Luschnat
Senior Manager Marketing & PR
06221 83 28 85
f.luschnat@g-i-m.com
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