MediaCom bei Cannes Lions 2018 zum Medien-Netzwerk des Jahres ernannt

MediaCom wurde beim Cannes
Lions Festival 2018 zum Mediennetzwerk des Jahres ernannt. Die Arbeit
der Agentur für Tesco im Vereinigten Königreich brachte dieser den
„Grand Prix for Excellence“ in Medienplanung ein, für zwei Kampagnen
für Gillette von P&G in Israel kamen außerdem zwei „Silver Lions“ und
ein „Bronze Lion“ hinzu. Darüber hinaus erhielt die Agentur acht
Shortlist-Nominierungen und war damit bei dem Wettbewerb die
Medienagentur mit den meisten Auszeichnungen.

Mit der Grand-Prix-Kampagne „Food Love Stories“ von Tesco konnte
der Einzelhandelsriese den Lebensmitteleinkauf von einem
zweckdienlichen zu einem emotionalen Einkauf verwandeln. Während sich
bei den Mitbewerbern der Fokus auf die Herkunft der Nahrungsmittel
richtete, nutzte Tesco seine erste Nahrungsmittel-Kampagne nach drei
Jahren dazu, „Essen, das du gerne kochst für die Leute, die du
liebst“ zu feiern.

Die Botschaft wurde mittels digitaler Paid Media, Außenwerbung und
Radio geteilt. Mit Data Targeting erhielten Verbraucher gezielt
individualisierte Geschichten. Durch Owned Media, einschließlich an
Kassen, mit Rezeptkarten, E-Mails, Print und digitaler Werbung wurde
die Botschaft weiterverbreitet.

Die integrierte Kampagne erzielte eine 53%ige Verbesserung des
Qualitätsergebnisses. Damit war Tescos „Food Love Stories“ die
wirksamste Kampagne aller Zeiten.

MediaCom arbeitete bei der Kampagne mit BBH London zusammen. Auch
ITV Creative, Global Radio, Facebook und JCDecaux waren an der
Produktion beteiligt.

MediaCom Israel erhielt drei „Lions“ für seine Arbeit für P&Gs
Gillette. Die „Babyface“-Kampagne, die frischgebackene Väter dazu
anhält, eine intensive körperliche Bindung zu ihrem Kind aufzubauen,
indem sie ihren kratzigen Bart rasieren, erhielt einen „Silver Lion“.
Die „I Don–t Roll on Shabbos“-Kampagne, die es der orthodoxen
Gemeinde im Land ermöglicht, am jüdischen Ruhetag Deodorant zu kaufen
und zu verwenden, erzielte sowohl Silber als auch Gold. „I Don–t Roll
on Shabbos“ erhöhte den Anteil von Gillette am Deodorantmarkt von 3
auf 15 %.

„Das sind hervorragende Neuigkeiten und ich bin extrem stolz
darauf, dass unser Team aus dem Vereinigten Königreich den
renommiertesten Branchenpreis gewonnen hat. Und ich freue mich sehr
für unseren Kunden Tesco, der partnerschaftlich mit uns bei der
Schaffung dieser unvergesslichen Kampagne zusammengearbeitet hat“,
sagte Stephen Allan, Worldwide Chairman (Globaler
Vorstandsvorsitzender) und CEO von MediaCom. „Die –Food Love Stories–
von Tesco verbinden ein hervorragendes Verständnis und tolle
Geschäftsergebnisse und machen deutlich, wie unser systemischer
Denkansatz Marken dazu verhelfen kann, ihr Marketingbudget sowohl
kreativ als auch effektiv zu investieren. Ich bin außerdem begeistert
von der geografischen Verbreitung unserer Shortlist-Arbeit. Von
Vietnam bis Indien, von Australien bis Belgien und von Israel bis
Russland haben wir gewährleistet, dass unsere Kunden die gleiche hohe
Qualität bei unserem Service in jedem Markt erhalten.“

Mit dem Ergebnis behält MediaCom seine führende Stellung bei
globalen Preisverleihungen bei, nachdem es beim Festival of Media
Global vor einigen Monaten zum Agentur-Netzwerk des Jahres ernannt
wurde und an der Spitze der Gunn Media 100, die von WARC publiziert
werden, stand.

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/644208/MEDIACOM_LOGO.jpg

Pressekontakt:
Joanne Brenner
+ 44 (0)20 7158 5770
joanne.brenner@mediacom.com

Original-Content von: MediaCom, übermittelt durch news aktuell