Düsseldorf, 06. September 2013 Weiterer Blue Chip auf der Kundenliste von MediaCom Deutschland: Die hierzulande führende Mediaagentur mit Hauptsitz in Düsseldorf sichert sich den deutschen Etat des britischen Pharmakonzerns GlaxoSmithKline. Damit verantwortet MediaCom ab 2014 die Mediaplanung und den –Einkauf für den sechsgrößten Pharmakonzern der Welt.
Der Entscheidung war ein umfassender weltweiter Media-Review vorausgegangen:
GlaxoSmithKline hat im Pitch um den globalen Mediaetat Agenturen der GroupM und OMG als neue Partner gewählt. Mit Ausnahme von Nord-Amerika und West-Afrika übernimmt dabei GroupM den Lead – in Japan gemeinsam mit Dentsu. Im Rahmen der neuen Ausrichtung ist MediaCom für den deutschen Etat des Pharmariesen zuständig.
„Wir freuen uns mit GlaxoSmithKline einen neuen, alten Kunden begrüßen zu können: Schon in den Jahren 2007 bis 2010 arbeitete MediaCom für das Unternehmen. Für uns eine tolle Herausforderung, unsere Pharma-Kompetenz ein weiteres Mal unter Beweis stellen zu können“, so Paul Remitz, CEO MediaCom Deutschland.
Mit GlaxoSmithKline setzt MediaCom seine Neugeschäfts-Serie fort: Erst vor wenigen Wochen gewann die Agentur die Media-Budgets von Siemens und Sony.
Weitere Informationen unter:
http://www.mediacom.de