Berlin, 2013 – Privat und praxisnah studieren – und das mit staatlichem Abschluss: Die Europäische Medien- und Business-Akademie (EMBA) bildet die Medienmacher, Marketing- und Eventmanager von morgen aus. Zum „Open Campus Day“ am Samstag, 18. Januar 2014, können Interessierte in der Friedrichstraße 50-55 von 11 bis 17 Uhr Hochschulatmosphäre erleben und sich über die verschiedenen Studienangebote informieren.
Dozenten, Lehrbeauftragte und Studienberater stellen in Schnupper-Seminaren, Vorträgen und Präsentationen die Kursangebote der EMBA sowie die Zukunfts-Berufe in Tourismus, Mode und Management vor. Sie informieren über die Vorteile eines Studiums an der EMBA und über Zukunfts-Berufe in der Medien- und Kommunikations-Branche. Auch die zum kommenden Wintersemester neu angebotene Studienrichtung Musikmanagement und Musikproduktion wird ausführlich erläutert.
Daneben präsentieren Studenten die Ergebnisse ihrer Praxisprojekte in Unternehmen und stehen für alle Fragen rund um den Studienalltag an der privaten Hochschulakademie zur Verfügung. Die Besucher erwarten zudem eine Praktikumsbörse sowie Info-Counter zur Studienfinanzierung und Stipendienberatung. Darüber hinaus können die Seminar- und Gruppenräume auf dem Campus in Berlin-Mitte am Checkpoint Charlie besichtigt werden.
Weitere Informationen unter:
http://www.emba-medienakademie.de