Fragt man MEDIUS-Kunden, was Sie am Beratungs- und Vermittlungsmodell besonders schätzen, so werden meist vor allem zwei Punkte genannt: erstens der Qualitätsstandard der persönlichen Betreuung und zweitens die besondere Breite des Beratungsangebots, das bei MEDIUS alle zentralen Bereiche der privaten Finanzplanung abdeckt – und dabei stets passgenau auf das individuelle Kundenprofil abgestimmt wird von den MEDIUS-Finanzexperten.
Diese thematische Vielfalt der Beratungsleistungen der Firma MEDIUS GmbH spiegelt auch das neue MEDIUS-Blog wider, das vor kurzem an den Start gegangen ist. Wer sich für Themen wie Vermögensaufbau und Vorsorge, aber auch private Krankenversicherung oder Leasing-Finanzierungen interessiert, findet auf www.medius-blog.de sowohl News als auch Hintergründe zu diesen Schlagworten. Das MEDIUS-Blogteam greift Trends und Entwicklungen in der internationalen Finanzwelt auf, wertet aktuelle Analysen aus und bereitet diese Informationen in allgemein verständlicher Form im MEDIUS-Blog auf. Vom MEDIUS-Team erfährt der Leser tagesaktuell und aus erster Hand, wie beispielsweise der Risikoschutz kostensparend optimiert, eine Versorgungslücke im Alter verhindert oder wie Fondssparpläne für den langfristigen Vermögensaufbau genutzt werden können.
Über das neue Corporate Blog schafft die Firma MEDIUS GmbH, die sich als Forum für alle Fragen der privaten Finanzplanung versteht, eine zeitgemäße Internet-Plattform als praktische und vielseitige Informationsquelle – nicht nur für Personen mit akutem Beratungsbedarf, sondern grundsätzlich für alle Finanzentscheider. Darüber hinaus richtet sich das MEDIUS-Blog auch an ambitionierte Absolventen und Quereinsteiger in die Branche, die hier viel Wissenswertes für einen gelungenen Einstieg in den Finanz- und Beratungssektor finden.
Neben den sachlich fundierten und praktisch nutzbaren Ratschlägen zu Finanzthemen will sich das MEDIUS-Blog auch als ein interaktives Forum präsentieren. Auf dem MEDIUS-Blog sollen freie Diskussionen zu einzelnen Finanzthemen entstehen mit dem Ziel, einen zusätzlichen Informationsmehrwert zu schaffen, von dem jeder MEDIUS-Kunde profitiert. Ein weiteres Feature des MEDIUS-Blogs ist die Social-Bookmarking-Funktion, die es dem Leser ermöglicht, einzelne Einträge mit einem Klick als Favoriten bei Mister Wong, Technorati und weiteren Lesezeichendiensten einzutragen. Natürlich fehlt im neuen MEDIUS-Blog auch die „TweetThis“-Funktion nicht: Damit kann jeder einzelne Blog-Beitrag direkt via Twitter an finanzaffine „Follower“ übermittelt werden.