Medizintechnik- und Pharma-Vertrieb: Erfolgs-Strategie für das Überleben im digitalen Zeitalter

Medizintechnik- und Pharma-Vertrieb: Erfolgs-Strategie für das Überleben im digitalen Zeitalter
 

Looking ahead
Im Zuge der vielfältigen Veränderungen des Gesundheitswesens kommt der Qualität des Praxismanagement eine zentrale Rolle bei der akuten Arbeitsbewältigung und für die Nachhaltigkeit des medizinischen und ökonomischen Erfolges von Haus- und Fachärzten zu. Doch aus eigener Kraft schaffen es nur die wenigsten, substanzielle Veränderungen einzuleiten. Mit dem wachsenden Bewusstsein für diesen Zusammenhang verändern sich auch die Anforderungen der ärztlichen Zielgruppen an den Vertrieb in Richtung einer ganzheitlichen Betreuung, die neben der Information über Produkte, Präparate und andere Angebots-Leistungen auch Unterstützung bei der Betriebsführung umfassen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bereits heute diese Entwicklung antizipieren und entsprechende Support-Lösungen in ihre Verkaufs-Konzepte integrieren, sichern ihre eigene Marktposition und Ziel-Erreichung durch die Erfolgs-Entwicklung ihrer Kontakt-Personen und durch eine frühzeitige unikale Differenzierung zu ihrer Konkurrenz.

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