Mehr Erfolg in Social Media-Netzwerken mit professionellen Texten

Facebook, Twitter, Youtube und andere Social Media-Dienste nehmen ständig an Bedeutung zu. Weltweite Verbreitung und steigende Akzeptanz rücken Social Media auch ins Blickfeld der Werbetreibenden. Der neueste Trend ist, dass Nutzer immer häufiger auch E-Mails innerhalb ihrer vertrauten sozialen Netzwerke weiterleiten. „Darin liegt eine große Chance für alle Werbetreibende“, sagt der Journalist und Texter Thomas Zehender von PROFITEXTER.NET, „denn diese Form der Weitergabe erhöht die Glaubwürdigkeit solcher Mails“.

Eine erste Studie von Silverpop, eines Anbieters von E-Mail-Technologie, hat jedoch herausgefunden, dass die Weitergabe per Link alleine noch keinen Erfolg garantiert. Dieser hängt laut Studie vor allem von zwei Faktoren ab: ob das Profil der Kunden zum Image des Sozialen Netzwerk-Dienstes passt und vom Inhalt der Mails. Hier erzielen reine textbasierte E-Mails, die sich klar auf Vorteile und Nutzen eines Angebots konzentrieren, deutlich vor bild-lastigen Mails mit einer Fülle von Produkten oder Dienstleistungen.

„Aus unserer Sicht spricht deshalb alles dafür, nicht allein in Technik zu investieren, sondern mit professionellen und verkaufsstarkenTexten die Grundlage für den Marketing-Erfolg zu legen“, sagt Thomas Zehender. Die Texter von PROFITEXTER.NET verfolgen alle neuen Entwicklungen auf dem Gebiet des viralen Marketings von Anfang an und sind selbst mit ihrem Netzwerk erfolgreich in Social Media engagiert.