Mehr Mitarbeiter, neuer zusätzlicher Standort: Füssner Computersysteme GmbH wird Teil der DS Gruppe

Seit 1. Oktober 2019 zählt die Füssner Computersysteme GmbH in Rheine zur DS Gruppe. Alle Mitarbeiter wurden übernommen und auch der Standort bleibt bestehen. Die Synergie der beiden Firmen bietet sowohl den DS Kunden, als auch den Kunden der Füssner Computersysteme einige Vorteile.

Seit 38 Jahren erfolgreich auf dem Markt

Die Füssner Computersysteme GmbH vertreibt bereits seit 1981 erfolgreich IT Produkte namhafter Hersteller und bietet ihre Dienstleistungen im Bereich Netzwerke und Service an. Der Gründer und Geschäftsführer Günter Füssner hat sich nunmehr in den Ruhestand begeben und sein Unternehmen an Christian Paulus, den Geschäftsführer der DS Deutsche Systemhaus GmbH – Teil der DS Gruppe, veräußert.

Füssner Computersysteme GmbH wird Teil der DS Gruppe

Alle Mitarbeiter wurden übernommen und auch der Standort in Rheine (NRW) bleibt bestehen, ebenso der Firmenname. Füssner wird nun ein Teil der DS Gruppe, thematisch wird sich das Unternehmen in die DS Deutsche Systemhaus GmbH und die DS Austria GmbH integrieren. Die DS Gruppe besteht aus folgenden Unternehmen:

DS Deutsche Systemhaus GmbH

IT Unternehmen mit Sitz in Schwandorf und München

DS Austria GmbH

IT Unternehmen mit Sitz in Salzburg und Linz

DS Consult + Compliance GmbH

IT Beratungsunternehmen für Datenschutz, Informationssicherheit, IT Service Management und

IT Projektmanagement

Aberfield GmbH

Zertifizierungs- und Auditierungsstelle für Management-Systeme und Personen

DS hilft gGmbH

Gemeinnützige GmbH, die lokale soziale Einrichtungen, Hilfsorganisationen, Vereine und bei Einzelschicksalen im Landkreis Schwandorf unterstützt

Seit 1.10.2019: Füssner Computersysteme GmbH in Rheine

Vorteile für Füssner- und DS-Kunden

Durch den Zuwachs der IT Spezialisten der Füssner Computersysteme stehen ab sofort allen Füssner- und DS-Kunden noch mehr IT Experten mit langjähriger Expertise zur Verfügung.

Der zusätzliche Standort liegt in Rheine (Nordrhein-Westfalen) und ermöglicht der DS Deutsche Systemhaus GmbH, die bundesweite Präsenz strategisch zu erweitern. Dies bedeutet für einige Kunden eine noch schnellere Reaktionszeit vor Ort.

Das auf den Mittelstand fokussierte IT-Systemhaus wurde 1995 in Schwandorf gegründet und ist im ganzen Bundesgebiet tätig. Die Mitarbeiter kennen die IT-Anforderungen mittelständischer Unternehmen und liefern passgenaue Lösungen – flexibel und günstig. Spezialisiert auf Managed Services, unter anderem im IT-Infrastrukturumfeld und Cloud Computing liefert DS zukunftssichere Lösungen. Alle eigenen Cloud-Dienste erbringt das Systemhaus aus in Deutschland betriebenen Rechenzentren.

DS Deutsche Systemhaus ist spezialisiert auf Lösungen auf Basis von Microsoft-Produkten und überzeugt mit professionellen Dienstleistungen rund um Hochverfügbarkeit, Virtualisierung, Microsoft System Center, Microsoft Terminalserver und Exchange Server. Auch zum Thema Videokonferenzen sind die DS-Spezialisten sehr gute Ansprechpartner. Darüber hinaus beschafft das DS Deutsche Systemhaus sämtliche erforderliche Hardware zu fairen Preisen von namhaften Herstellern.

DS unterstützt seine Kunden auch als externer Dienstleister, der wahlweise dauerhaft oder bei Personalengpässen die IT-Infrastruktur in Betrieb hält. Und auch beim Planen durchaus komplexer WLAN-Infrastrukturen können sich Auftraggeber auf DS verlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis