Als führende Messe rund um die Themen Personal und
HR vernetzt die „Zukunft Personal Europe“ in Köln unter dem Leitmotto
„work:olution – succeed in permanent beta“ auch in diesem Jahr
Menschen und Märkte in den Bereichen HR-Management, Digitalisierung
und Leadership. Rund 800 Aussteller und Kooperationspartner
präsentieren hier vom 11. bis 13. September 2018 ihre Produkte für
innovatives Personalmanagement. Das hochkarätige Begleitprogramm
liefert dabei aktuelles Expertenwissen rund um die neuesten Trends
der Arbeitswelt.
Bereits bis zum frühen Nachmittag des ersten Messetages waren mehr
als 1.000 Besucher am Stand des Bundesarbeitgeberverbandes der
Personaldienstleister (BAP) zu Gast und tauschten sich intensiv mit
Vertretern aus Ehrenamt und Geschäftsstelle aus. Schwerpunkte der
Gespräche, die gerne auch mit einem guten Kaffee an der BAP
Barista-Bar verbunden wurden, waren aktuelle Branchen- und
Verbandsthemen.
Der BAP begleitet die „Zukunft Personal Europe“ 2018 mit einem
erstklassigen Rahmenprogramm. Ein fachliches Highlight ist der
Vortrag von Prof. Dr. Niels Brabandt, CEO NB Networks AG und
Management-Experte im Bereich der nachhaltigen Unternehmensführung,
zum Thema „Cultural Fit? Process Fit? Die Besten finden! Zeit für
Klartext im Recruiting!“ am 13. September von 10.15-11 Uhr. Prof.
Brabandt erläutert hier, wie Recruiting heute nachhaltig funktioniert
und Unternehmen die besten Kandidaten für sich gewinnen können.
Außerdem finden regelmäßig Fachvorträge von Nicolas Scheidtweiler
und Michael Schütz in der „Recruiting Tomorrow“-Area direkt auf der
BAP-Standfläche stand, die bereits am ersten Messetag auf große
Resonanz stießen. Die beiden Geschäftsführer der Consus Marketing
GmbH bieten unter der Marke „Employer Branding now“ praxisnahe
Lösungen für mittelständische Unternehmen an, die sich als
attraktiver Arbeitgeber positionieren möchten und unterstützen sie
bei der Arbeitgebermarken-Entwicklung. Auf der diesjährigen „Zukunft
Personal Europe“ widmen sich Scheidtweiler und Schütz in ihren
Fachvorträgen den Themen „Fakten auf den Tisch! Wie sich
Arbeitgeberattraktivität messen lässt“, „Ohne Marketing geht es
nicht: Der Bewerber findet seinen Weg über viele Kontaktpunkte“ sowie
„Wie Analyse-Tools das Personalmarketing optimieren“.
Der Verbandsstand I.29 befindet sich im vom BAP initiierten
Themenpark Personaldienstleistungen in der Halle 3.1. Außerdem sind
dort vier Mitaussteller vertreten: add-on Personal & Lösungen GmbH,
Dahmen Personalservice GmbH, Fischer & Partner Gesellschaft für
Personal mbH und TCP GmbH. Für Gespräche und Informationen vor Ort
können sich die Besucher gerne an Vertreter aus dem BAP-Präsidium,
aus den Regionen sowie aus der Geschäftsstelle wenden.
Über den BAP:
Der Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister e. V. (BAP)
ist die führende Interessenvertretung der Personaldienstleistungs-
und Zeitarbeitsbranche in Deutschland. Im BAP sind ca. 2.000
Mitglieder mit über 4.600 Personaldienstleistungsbetrieben
organisiert. Informationen zum Verband finden Sie unter
www.personaldienstleister.de.
Pressekontakt:
Tobias Hintersatz
Referent Abteilung Presse
Marketing | Öffentlichkeitsarbeit
Bundesarbeitgeberverband der
Personaldienstleister e.V. (BAP)
Universitätsstr. 2-3a
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