Messebau Keck konzipiert Markenauftritt für TESLA

Messebau Keck konzipiert Markenauftritt für TESLA
 

Der Autosalon Genf gehört zu den 5 wichtigsten Automessen weltweit und ist die einzige Automesse in Europa, die alljährlich im Frühjahr stattfindet. Nach 3-jähriger Zusammenarbeit mit TESLA MOTORS ist Messebau Keck in diesem Jahr nicht nur für die Planung und Realisierung des Messestandes verantwortlich, sondern auch für Architektur und Design.
Der Pionier für Premiumfahrzeuge mit elektrischen Antrieb, TESLA MOTORS, hat sich mittlerweile unter den Automobilherstellern etabliert. Der Messestand war somit erstmals in der Herstellerhalle auf der Autosalon 2014 zu finden. Der edle, hochglänzende Inselstand in Premiumqualität wurde individuell von Messebau Keck gefertigt.
Vor einer rot lackierten Markenwand werden die Besucher an der eleganten Informationstheke empfangen. Rechts davon schließt sich der Servicebereich an mit „Interactive Table“ – ein vier Meter langer U-Bügeltisch mit acht integrierten Tablet-Stationen für weitere Informationen.
An zwei Standseiten werden Design und Technik der Limousinen präsentiert..
Im Design-Studio lässt sich das gewünschte Fahrzeugmodell individuell konfigurieren. Vor der Technology-Markenwand werden nicht nur die Felgen in Szene gesetzt. Der Besucher erhält mithilfe des Motors, der spezifischen Steckdosen und des Chassis einen Einblick in die Technik der Elektrofahrzeuge.
An drei Ecken des Messestandes werden drei Model S-Fahrzeuge in den Farben rot, weiß und anthrazit präsentiert. Anbei befindet sich jeweils eine von Messebau Keck neu entwickelte, interaktive Marken-Stele mit erhabenem Branding auf rotem Grund. Die Markenwände wurden inklusive dem fortlaufenden roten Band auf dem Boden zusätzlich ins rechte Licht gerückt: mit integrierter LED-Beleuchtung entlang der Kanten.
So wurde vom großen Ganzen bis zum kleinen Detail die Bühne für die exklusive Hightech-Limousine geschaffen.

Messebau Keck heißt:
Beraten. Gestalten. Realisieren. Weltweit mit schwäbischer Gründlichkeit.
Mit der strategischen Beratung von Keck nähern wir uns behutsam dem Kern einer Marke, um dann Stück für Stück die konzeptionelle Ausrichtung festzuzurren. Denn jedes einzelne Unternehmensziel zieht eine Fülle von individuellen Konsequenzen und Lösungen nach sich, die sich keinesfalls mit dem „Schema F“ beantworten lassen. Dabei vertreten wir einen ganzheitlichen Ansatz, damit Unternehmensziele und ihre Messekommunikation weltweit synchronisiert werden können.
Unsere Passion ist es, strategische Zielsetzungen in atemberaubende Architektur zu verwandeln und so den Markenmehrwert eines Unternehmens nachhaltig zu steigern.
Rund 120 Mitarbeiter engagieren sich für den perfekten Auftritt von Kunden, deren Namen als Marken meist Weltgeltung haben. Maßgenau nach Briefing und Budget.

Weitere Informationen unter:
http://