Maisach/München. Industrielle Anlagen, deren Investitionssummen beträchtlich sind, müssen ? um wirtschaftlich zu arbeiten ? ohne Ausfall betrieben werden. Deshalb ist eine ständige Überwachung von Maschinen, wie z.B. Raffinerien, Stein- und Zementmühlen, Tunnelbohrern, Abbaukränen usw. unbedingt nötig.
Mit den Messsystemen von bmcm können eine Vielzahl von Signalen aus solchen Anlagen überwacht werden. Temperaturen, Vibrationen, Drücke und Steuersignale werden live in der Software NextView dargestellt und auf dem PC gespeichert.
Die oben gezeigte Messanlage AMS84-LAN16x verfügt über:
1MHz Summenabtastrate
64 analoge Eingänge mit Messverstärkern
einzeln galvanisch getrennt
Sensorspeisung für jeden Kanal
128 digitale Ein-/Ausgänge
davon 12 Eingänge als Zähler/Counter nutzbar
Die Messsysteme können auch dezentral in großen Maschinenanlagen verteilt werden, da diese über Netzwerk mit dem PC verbunden werden.
Eine Anpassung an Ihre Messaufgabe ist individuell möglich, da das modularer Produktkonzept grenzenlose Variationsmöglichkeiten bietet.
Mehr über das Unternehmen und die Produkte erhalten Sie auf der Website der BMC Messsysteme GmbH (bmcm) unter: http://www.bmcm.de
Das Team der BMC Messsysteme GmbH entwickelt Hardware und Software aus dem Bereich der physikalischen Messtechnik seit über 20 Jahren. Als Hersteller legt das Unternehmen BMC Messsysteme GmbH größten Wert auf die Qualität seiner Produkte, eben „Made in Germany“, und entwickelt, produziert und vertreibt die Produkte von daher direkt von ihrem Standort bei München.
Messtechnik von BMC Messsysteme ist weltweit verfügbar und universell einsetzbar. Ob im Fahrzeug, an Prüfständen oder der Überwachen von Maschinen und Anlagen: Die Messsysteme sind schnell installiert, intuitiv zu bedienen, leistungsstark, zuverlässig und vor allem kostengünstig.