Micro Focus, der führende Anbieter für Modernisierung, Testing und Management von Enterprise-Applikationen, verstärkt auf Grund der positiven Geschäftsentwicklung in der Region seine Aktivitäten in der Schweiz. Ab sofort ist Markus Waniek als Sales Manager Schweiz für Micro Focus tätig und unterstützt dabei Jens Puhle, der seit Mai die Niederlassung von Micro Focus in der Schweiz leitet.
Markus Waniek verfügt über 15 Jahre Vertriebserfahrung in der Softwarebranche. Er war seit 2008 als Managing Director für den Münchner Softwarehersteller EDR-Projekt tätig. Zuvor arbeitete er mehrere Jahre als Sales Director für den Anbieter von Conferencing-Lösungen Premiere Global Services.
„In vielen Schweizer Unternehmen, vor allem in Banken und Versicherungen, bilden Enterprise-Applikationen das Rückgrat der IT“, erklärt Waniek. „Diese Systeme müssen in den nächsten Jahren sukzessive modernisiert werden. Für die Modernisierungslösungen von Micro Focus stellt das ein sehr gutes Umfeld dar.“
Diese Presseinformation und Bildmaterial sind unter www.pr-com.de abrufbar.