MicroStrategy® Incorporated (Nasdaq: MSTR), ein führender weltweiter Anbieter von Business Intelligence-Software (BI), gab bekannt, dass die MicroStrategy Mobile iPad App in die iTunes-Bestseller-Liste kostenloser Business-Apps für das iPad aufgenommen wurde.
Die Busienss Intelligence Lösung MicroStrategy Mobile nutzt den vollen Funktionsumfang von iPhone(R) und iPad(TM) und ermöglicht mobilen Anwendern den intuitiven Umgang mit Business Intelligence. Die aktuelle Version unterstützt zudem jetzt schon die neuen Funktionen des iOS 4 für iPad wie Multitasking, verbesserte Teamwork-Möglichkeiten und Visualisierungen. MicroStrategy Mobile ist mit den wesentlichen Stärken der MicroStrategy 9 Plattform ausgestattet und stellt mit seiner hohen Leistung, einem umfassenden Sicherheitskonzept und der Skalierbarkeit auf Zehntausende von Anwendern eine unternehmenstaugliche Grundlage für mobile Anwendungen bereit.
„Dank des einfachen Datenzugriffs und interaktiven Umgangs mit Informationen hat sich das Apple iPad in der Geschäftswelt als neue Plattform für Mobile Computing durchgesetzt“, konstatiert Mark Smith, CEO & EVP Research, Ventana Research. „Aufbauend auf der MicroStrategy 9 Plattform deckt MicroStrategy Mobile für iPad das gesamte Spektrum interaktiver mobiler Business Intelligence ab und wird so den Anforderungen moderner Unternehmen gerecht. MicroStrategy erweitert laufend sein Angebot innovativer Produkte, die sich durch einfache Anpassung und Anwenderfreundlichkeit auszeichnen.“
Die MicroStrategy Mobile iPad App im iTunes App Store umfasst zahlreiche detaillierte Reports und interaktive Dashboards, die dem Anwender die Funktionalität von MicroStrategy Mobile erläutern. Ein Analyse-Dashboard für die Nahrungs- und Genussmittelindustrie unterstützt Anwender beispielsweise dabei, Informationen zum Getränkeausschank über verschiedene Dimensionen wie geografische Lage, Speisenangebot und Restauranttyp zu untersuchen. Im Dashboard für Warengruppenumsatz und Rentabilität navigiert der Anwender durch natürliche Fingerbewegungen wie Tippen und Streichen zwischen verschiedenen Datenansichten in vier Produktkategorien. Mit dem Vertriebswegeanalyse-Dashboard erkunden Anwender die verschiedenen Vertriebskanäle und Kundenkontaktpunkte eines Telekommunikationsanbieters.
Unter itunes.apple.com/us/app/microstrategy-mobile-for-ipad/id382821025 steht die MicroStrategy Mobile iPad App zum Download bereit.
„Unsere Kunden sind begeistert von der Idee, mit einem mobilen Gerät wie dem iPad rund um die Uhr auf Geschäftsinformationen zugreifen zu können“, bekräftigt Sanju Bansal, COO bei MicroStrategy. „Mithilfe von MicroStrategy Mobile stellen Unternehmen Business Intelligence-Apps schnell und einfach auf dem iPad und iPhone bereit und profitieren von höherer Produktivität, besseren Entscheidungen und reibungsloser Zusammenarbeit.“
Ausführliche Informationen zu MicroStrategy Mobile erhalten Sie unter www.microstrategy.com/mobile.
Ein Whitepaper zum Thema Security auf dem iPad und iPhone finden Sie hier: https://resource.microstrategy.com/ResourceCenter/collateral.aspx?rid=10425