Milka begeistert Fans mit Oster Adventure Game von artundweise

Bremen, 23. März 2010. Die Kommunikationsexperten von artundweise haben für die Schokoladenmarke Milka ein farbenfrohes und ideenreiches Webspecial zum Osterfest entworfen und umgesetzt. Im Zentrum steht das exklusiv für Milka entwickelte, 15 Spiele-Level umfassende Adventure Game “Deutschland sucht den Schmunzelhasen” – mit flashanimierten Figuren und aufwendigen Grafiken. Seit dem 22. März erwarten die Milka Fans täglich über einen Zeitraum von 15 Tagen neue, spielerische Herausforderungen und Überraschungen. Jeden Tag verlost Milka Preise und als Hauptgewinn winkt am Ende ein Mountainbike im Milka Design. Mitglieder der Milka Kuh-munity können zudem täglich ihre Kuhflecken vermehren und haben die Chance auf exklusive Sonderpreise.

Das Milka Ostertal: liebevoll inszenierte Illustrationen und Animationen

Das Oster-Webspecial spiegelt die Qualität und Vielfalt der Milka-Oster-Produktrange wider und greift dabei die Leitmotive “Genießen” und “Erleben” auf. Die stimmungsvolle Atmosphäre des Ostertals fügt sich harmonisch in die Milka Alpenwelt ein und schafft positive Assoziationen, die die Bindung zwischen User und Marke festigen sollen. Der Ablauf des Gewinnspiels entspricht dem eines klassischen Adventures. Der User wählt zu Beginn seine Spielfigur „Eike“ oder „Eileen“ und findet mit ihr die sagenumwobene Ostertal-Karte, die ihn auf der Suche nach dem Milka Schmunzelhasen von Level zu Level durch das Milka Ostertal begleitet. Alle Levels sind unbegrenzt wiederholbar. Mit jedem erfolgreich bewältigten Level kann man als registrierter Spieler an der Verlosung von Tagespreisen teilnehmen. Soundinstallationen und liebevolle Animationen wie z. B. das Augenrollen der Spielfiguren oder die Bewegung des Hintergrundmotivs mit der Maus bewirken eine faszinierende Optik und ermöglichen dem User eine Interaktion mit der Umgebung. Die einfache Bedienung mit der Maus macht die Teilnahme für alle Altersgruppen zum Kinderspiel.

Starke Markenführung durch starke Partnerschaft
Bereits seit 2001 betreut die Bremer Agentur artundweise den deutschsprachigen Internetauftritt von Milka. Die Konzeption und Umsetzung der “Milka Kuh-munity”, deren Mitgliederzahlen seit Einführung 2005 permanent steigen sowie der erfolgreiche, kreative Relaunch im letzten Jahr, sind das Resultat dieser starken Kooperation.
Das Milka Oster-Adventure ist unter www.milka.de im Bereich “Alpenspass” zu finden. Printfähiges Bildmaterial erhalten Sie gerne auf Anfrage.