Mindener Fotostudio Peter Hübbe setzt auf mehr Authentizität in der Werbefotografie

Seiner Berufsauffassung nach ist eine gute Produktfotografie die Verschmelzung von ästhetischer Darstellung und funktionalen, qualitativen Eigenschaften eines Produktes. Etwa die hochwertige Darstellung eines Fräsaggregates, das dem Betrachter den technischen Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb signalisieren soll. Die Fotografie soll nicht verfälschen, sondern soll Funktionen, Qualität und Image des Unternehmens transportieren.
Die Bearbeitungsmöglichkeiten am Computer lassen zudem unzählig viele Manipulationen zu. Nicht selten kommt es dabei zu „unrichtigen“ Darstellungen, die die Glaubwürdigkeit des Produktanbieters infrage stellen kann. Hier setzt das Mindener Fotostudio an: „Produkte authentisch und dennoch überzeugend abzubilden ist eine spannende Aufgabe, die sich für den Auftraggeber langfristig lohnt“, ist sich Peter Hübbe sicher. Denn der Produktanbieter hält sein visuelles Versprechen, welches er in der Werbung aufbaut und gewinnt damit an Glaubwürdigkeit. Das wiederum wirkt sich positiv auf das Untermnehmensimage aus. Denn im Wettrennen um Kunden und Märkte wird derjenige Vorteile haben, der das Vertrauen zu seinen Abnehmern aufbauen kann, ist Hübbe überzeugt.