24×7 Center bringt erfolgreiches Infrastructure Management
Services-Modell näher an nordamerikanische Kunden heran
Mindtree (http://www.mindtree.com), ein globaler Dienstleister im
Bereich digitaler Wandel und Technologie, gab heute die Eröffnung
seines ersten nordamerikanischen Network Operations Center (NOC) in
Scottsdale (Arizona) bekannt, um seine wachsende Infrastructure
Management Services-Sparte zu unterstützen. Das neue Center basiert
auf dem erfolgreichen NOC-Modell des Unternehmens an den Standorten
Chennai und Bangalore. Mindtree ist damit in der Lage, seinen Kunden
eine breitere Angebotsvielfalt sowie erstklassigen Support für
IT-Anwendungen und Infrastruktur anbieten.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140416/681203 )
Für 24×7-Support wird der Standort in drei Schichten pro Schicht
bis zu 30 Mitarbeiter beschäftigen. Das Center ist modernster Technik
ausgestattet, um genaue Angaben zu Vorfällen, Netzwerkleistung und
anderen kritischen Parametern in Echtzeit bereitzustellen.
Das NOC in Scottsdale wird operativen Kundensupport für
Infrastruktur und Anwendungen anbieten, beispielsweise Servicedesk,
Fernüberwachung (Level 1, Level 2 und Level 3) und
Management-Services. Wichtige Kunden aus dem Banken-,
Finanzdienstleistungs- und Versicherungssektor haben bereits
Vereinbarungen mit dem NOC in Scottsdale getroffen.
Mit dem neuen Standort kann Mindtree auch spezifische
Complianceanforderungen erfüllen, z. B. wenn die Überwachung zwecks
Sicherheitsüberprüfung innerhalb der USA und von US-Staatsbürgern
durchgeführt werden muss.
„Dieses Center ist auf dem neuesten Stand der Technik und verkürzt
die Wege zu unseren strategischen Kunden. Mit diesem NOC bauen wir
auf unserem „Follow the Sun“-Modell auf, bei dem der Support für
maximale Reaktionsfähigkeit zwischen Standorten in verschiedenen
Zeitzonen für den Kunden praktisch unmerklich weitergegeben wird“,
sagte Paul Gottsegen, CMO und Americas Region Head bei Mindtree.
„Außerdem können wir in den USA Level-3-Support anbieten und haben
eine landseitige technische Präsenz für Standortverfügbarkeit.“
Mindtree baut seine lokalen Kundenserviceleistungen und
landseitige Bereitschaft in den USA weiter aus, unter anderem durch
strategische Investitionen wie die Lancierung seines ersten
internationalen Digital Pumpkin Innovation Hub in New Jersey, das
seit September in Betrieb ist. Die Eröffnung des NOC in Scottsdale
steht in Einklang mit Mindtrees aktuellen Initiativen für eine engere
Zusammenarbeit und Innovationspartnerschaft mit Kunden auf dem
US-Markt. Diese Investitionen zielen darauf ab, den technologischen
Wandel bei Initiativen für operativen Betrieb und Geschäftswachstum
anzutreiben.
Weitere Informationen zu Mindtrees Infrastructure Management
Services finden Sie auf der Mindtree-Website (https://www.mindtree.co
m/services/infrastructure-management-services?utm_source+PR&utm_mediu
m+PR&utm_campaign=Mindtree_Launches_US_Network_Operations_Center).
Informationen zu Mindtree
Mindtree [NSE: MINDTREE] ist ein Dienstleister für digitalen
Wandel und Technologie von der Konzeption bis zur Ausführung und
unterstützt damit Global-2000-Kunden, ihre Konkurrenz zu übertreffen.
Unter dem Motto „Born digital“ verfolgt Mindtree einen agilen,
kooperativen Ansatz bei der Erstellung maßgeschneiderter Lösungen
entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette. Gleichzeitig
hilft unsere tiefe Fachkenntnis bei der Verwaltung von Infrastruktur
und Anwendungen dabei, Ihre IT in ein strategisches Gut zu
verwandeln. Ob Sie sich mit Ihrem Unternehmen von Ihrer Konkurrenz
abheben, Ihre Geschäftsfunktionen neu gestalten oder das
Umsatzwachstum beschleunigen möchten — wir sind dafür der richtige
Partner. Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.mindtree.com.
Alle hier erwähnten Produkt- und Firmennamen sind u. U. Marken
ihrer eingetragenen Inhaber.
Pressekontakt:
erhaltenSie von:
Indien
Siddhartha Tanti
Genesis Burson-Marsteller
+91-99863-62435
Siddhartha.tanti@bm.com
USA
Erik Arvidson
Matter Communications
+1-978-518-4542
earvidson@matternow.com
Europa
Imogen Nation
Hotwire
+44-20-7608-4675
imogen.nation@hotwirepr.com
Original-Content von: Mindtree, übermittelt durch news aktuell