Mindtree veröffentlicht Ergebnisse des dritten Quartals 2019/20

– Reingewinn steigt
in USD im Vergleich zum Vorquartal um 44,7 %

– Umsatz wächst im Vergleich zum Vorquartal um 1,5 % / zum Vorjahr um 9,4 %

Mindtree (http://www.mindtree.com/), ein globales Unternehmen für
Technologiedienstleistungen und digitale Transformation, das seinen Kunden
hilft, schnellere Geschäftsresultate zu erzielen, gab heute seine konsolidierten
Ergebnisse für das dritte Quartal bekannt, das zum 31. Dezember 2019 endete.
Diese Zahlen wurden vom Vorstand genehmigt.

“Im Zuge unserer weiteren Umsatzsteigerung hat unser konzentriertes Augenmerk
auf die Förderung von profitablem Wachstum zu einem Ausbau der operativen Marge
um 2,6 % und einem Anstieg des Nettogewinns um 44,7 % im Vergleich zum
Vorquartal geführt”, erklärte Debashis Chatterjee, CEO und Geschäftsführer von
Mindtree. “Dabei setzen wir unsere Wachstumsstrategie weiterhin um, bahnen
proaktiv Aufträge durch die Erschließung strategischer Kunden an und pflegen
eine lernbasierte Unternehmenskultur. Die Ergebnisse der kürzlich
abgeschlossenen jährlichen Kundenbefragung zeigen branchenführende Bewertungen,
die auf unsere außergewöhnliche Arbeit bei der Erbringung von hochwertigen
Dienstleistungen für unsere Kunden hinweisen.”

Die wichtigsten Finanzkennzahlen:

Quartalsabschluss zum 31. Dezember 2019

– In USD:

– Umsatz von $ 275,2 Mio. (Wachstum um 1,5 % im Vergleich zum
Vorquartal / 9,4 % im Vergleich zum Vorjahr)
– Nettogewinn von $ 27,7 Mio. (Wachstum um 44,7 % im Vergleich zum
Vorquartal / 3,1 % im Vergleich zum Vorjahr)

– In INR:

– Umsatz von INR 19.653 Mio. (Wachstum um 2,7 % im Vergleich zum
Vorquartal / 10,0 % im Vergleich zum Vorjahr)
– Nettogewinn von INR 1.970 Mio. (Wachstum um 45,9 % im Vergleich zum
Vorquartal / 3,0 % im Vergleich zum Vorjahr)

Weitere wichtige Kennzahlen:

– Kunden:

– 320 aktive Kunden zum 31. Dezember 2019
– Kunden mit $ 25 Millionen sind um 1 gewachsen, insgesamt 5
– Kunden mit $ 10 Millionen sind um 1 gewachsen, insgesamt 22

– Mitarbeiter:

– 21.561 Mindtree Minds zum 31. Dezember 2019
– Die Fluktuation nach 12 Monaten beträgt 17,2 %

– BOTs*:

– Die Automatisierung spielt eine wichtige Rolle bei der
Modernisierung unserer Technologiedienstleistungen, um die
Effizienz für unsere Kunden zu erhöhen und ihnen schnellere
Ergebnisse zu bieten. So berichten wir mit Stolz über die Stärke
unserer BOTs, die autonom an der Seite unserer Mindtree Minds
arbeiten und es unserem Team ermöglichen, mehr zu bewegen und
größere Ziele zu erreichen.
– Zum 31. Dezember 2019 haben wir 715 BOTs eingesetzt

*Software, die autonom und frei von menschlichen oder sonstigen Störungen
agiert, um eine wichtige Aufgabe zu erfüllen, die sonst von einem Menschen
ausgeführt wird

– Q3-Transaktion findet Zustimmung von führenden globalen Kunden:

Neue Kunden:

– Mindtree wurde beauftragt, die komplette Ausführung von SAP- und
Außendienst-AMS (Application Maintenance and Support)-Diensten für
einen globalen Anbieter von Industriegasen zu übernehmen
– Mindtree hat den Auftrag erhalten, Rechenzentrums-Support
einschließlich AWS Cloud Operations für einen führenden
Einzelhandelsanbieter im Bereich Unterhaltungselektronik & Wireless
Services zu leisten
– Mindtree wurde als Partner ausgewählt, um langfristige Roadmap- und
strategische Dienstleistungen bei digitalen
Transformationsinitiativen für einen multinationalen amerikanischen
Konzern im Bereich Körperpflege zu liefern

Bestehende Kunden:

– Für ein bestehendes großes Automobilunternehmen in Großbritannien
hat Mindtree seine Präsenz bei der Implementierung von Business
Intelligence, Lösungsarchitektur und Programmumsetzung über das
unternehmenseigene CRM-Portal erweitert
– Mindtree wird das Management und die Abläufe im digitalen Marketing
für einen führenden globalen Bestandskunden im Bereich
Computersoftware und -technologie unterstützen

– Anerkennung:

– Mindtree wurde Gesamtsieger des ISG Star of Excellence Award(TM)
2019, dem ersten und einzigen Anerkennungsprogramm der Branche, bei
dem Anbieter nach der Qualität ihrer Dienstleistungen auf der
Grundlage von direktem Feedback von Unternehmenskunden bewertet
werden. Der Star of Excellence ist eine unabhängige Anerkennung
basierend auf der branchenweiten “Voice of the Customer”. In diesem
Jahr berücksichtigte ISG über 1.400 einzelne Bewertungen, 600
einzelne Unternehmen und 100 Anbieter. Mindtree wurde als Gewinner
in Nordamerika und der Region Asien-Pazifik sowie für das Erreichen
der Top-Punktzahl für seine Dienstleistungen im Bereich
Anwendungsentwicklung und -pflege (ADM) anerkannt
– Mindtree erhielt eine Bewertung der Stufe 5 in der Capability
Maturity Model Integration (CMMI)® V2.0, was ein zuverlässiges
Engagement für qualitativ hochwertige Software-Entwicklungsprozesse
und Lieferstandards beweist. Mindtree ist eine der ersten
IT-Organisationen, die weltweit für die Ansichten in den Bereichen
Entwicklung und Services der Suite anerkannt wurden
– Mindtree erhielt eine prestigeträchtige Auszeichnung von der South
Asian Federation of Accountants (SAFA) als Zeichen der Anerkennung
für seine herausragende Ethik und Exzellenz in der
Finanzberichterstattung und Corporate Governance
– Mindtree gewann die sechsten Annual IDC Insights Awards 2019 für
“Excellence in Operations” für seine
IT-Infrastrukturdienstleistungen in Form der MWatch (https://www.mi
ndtree.com/services/operations/infrastructure-management/mwatch-it-
infrastructure-management-platform)-Plattform, die die
Bereitstellung von konsistenten und optimierten
Infrastrukturbetriebsdienstleistungen durch Automatisierung
ermöglicht
– Mindtree gewann die Paragon Awards(TM) 2019 in der Kategorie
“Excellence” für unsere herausragende Serviceleistung für eine
globale Fluggesellschaft
– Mindtree wurde im “ISG Provider Lens(TM) Next-Gen Application
Development & Maintenance (ADM) Services 2019 Quadrant Report” als
globaler und US-Marktführer in den Bereichen ADM der nächsten
Generation, agile Entwicklung und kontinuierliches Testen ermittelt
– Mindtree wurde im “ISG Provider Lens(TM) Public Cloud – Solutions &
Service Partners 2019 Quadrant Report” global und in den USA als
“Rising Star” für Public Cloud Transformation Services sowie als
“Rising Star” für Managed Public Cloud Services anerkannt
– Mindtree wurde im “ISG Provider Lens(TM) SAP HANA and Leonardo
Ecosystem Partners 2019 Archetype Report” als führend in den
Bereichen Landscape Transformation und Technical Transition
Archetypes ermittelt
– Mindtree wurde im “Intelligent Automation Services RadarView(TM)
2019 Report” von Avasant als Innovator bezeichnet

Informationen zu Mindtree

Mindtree [NSE: MINDTREE] ist ein globales Beratungs- und
Dienstleistungsunternehmen im Technologiesektor, das Firmen dabei unterstützt,
ihre Wettbewerbsposition durch die Kombination von Skalierung und Agilität zu
stärken. Mindtree wurde 1999 unter dem Motto “Born digital” gegründet und ist
heute ein Unternehmen der Larsen & Toubro Group. Es stellt seine fundierte
Fachkenntnis in den Dienst von mehr als 300 Geschäftskunden, um Silos
aufzubrechen, die Komplexität der digitalen Welt zu verstehen und neue
Initiativen schneller zu vermarkten. Wir sorgen dafür, dass die IT mit dem
Geschäftsbetrieb Schritt hält. Mit aufkommenden Technologien und den
Effizienzen, die sich durch Continuous-Delivery ergeben, regen wir geschäftliche
Innovation an. Mit einer Präsenz in 15 Ländern werden wir immer wieder als einer
der besten Arbeitgeber bewertet. Wir leben Tag für Tag unsere besondere
Unternehmenskultur, die von mehr als 21.000 teamorientierten, engagierten
“Mindtree Minds” mit Unternehmergeist getragen wird.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.mindtree.com oder folgen Sie
uns @Mindtree_Ltd

Safe Harbour

Bestimmte Aussagen in dieser Mitteilung, die unsere zukünftigen
Wachstumsaussichten betreffen, sind zukunftsgerichtete Aussagen, die eine Reihe
von Risiken und Unsicherheiten beinhalten, welche dazu führen können, dass
unsere tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen in diesen
zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir sind nicht verpflichtet, die jeweils
von uns oder in unserem Namen gemachten zukunftsgerichteten Aussagen zu
aktualisieren.

Wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an:

INDIEN
Swetha Ganesan
Mindtree
+91 9789061981
swetha.ganesan@mindtree.com

USA
Erik Arvidson
Matter Communications
+1 978 518 4542
earvidson@matternow.com

EUROPA
Edward Stevenson
Hotwire
+44(0)783 459 7877
Edward.Stevenson@hotwireglobal.com

Logo: https://mma.prnewswire.com/media/1004066/Mindtree_Logo.jpg

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/115153/4492339
OTS: Mindtree

Original-Content von: Mindtree, übermittelt durch news aktuell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis