– Reingewinn steigt 
in USD im Vergleich zum Vorquartal um 44,7 %
– Umsatz wächst im Vergleich zum Vorquartal um 1,5 % / zum Vorjahr um 9,4 %
Mindtree (http://www.mindtree.com/), ein globales Unternehmen für 
Technologiedienstleistungen und digitale Transformation, das seinen Kunden 
hilft, schnellere Geschäftsresultate zu erzielen, gab heute seine konsolidierten
Ergebnisse für das dritte Quartal bekannt, das zum 31. Dezember 2019 endete. 
Diese Zahlen wurden vom Vorstand genehmigt.
„Im Zuge unserer weiteren Umsatzsteigerung hat unser konzentriertes Augenmerk 
auf die Förderung von profitablem Wachstum zu einem Ausbau der operativen Marge 
um 2,6 % und einem Anstieg des Nettogewinns um 44,7 % im Vergleich zum 
Vorquartal geführt“, erklärte Debashis Chatterjee, CEO und Geschäftsführer von 
Mindtree. „Dabei setzen wir unsere Wachstumsstrategie weiterhin um, bahnen 
proaktiv Aufträge durch die Erschließung strategischer Kunden an und pflegen 
eine lernbasierte Unternehmenskultur. Die Ergebnisse der kürzlich 
abgeschlossenen jährlichen Kundenbefragung zeigen branchenführende Bewertungen, 
die auf unsere außergewöhnliche Arbeit bei der Erbringung von hochwertigen 
Dienstleistungen für unsere Kunden hinweisen.“
Die wichtigsten Finanzkennzahlen:
Quartalsabschluss zum 31. Dezember 2019
– In USD:
– Umsatz von $ 275,2 Mio. (Wachstum um 1,5 % im Vergleich zum 
  Vorquartal / 9,4 % im Vergleich zum Vorjahr) 
– Nettogewinn von $ 27,7 Mio. (Wachstum um 44,7 % im Vergleich zum 
  Vorquartal / 3,1 % im Vergleich zum Vorjahr)
– In INR:
– Umsatz von INR 19.653 Mio. (Wachstum um 2,7 % im Vergleich zum 
  Vorquartal / 10,0 % im Vergleich zum Vorjahr) 
– Nettogewinn von INR 1.970 Mio. (Wachstum um 45,9 % im Vergleich zum
  Vorquartal / 3,0 % im Vergleich zum Vorjahr)
Weitere wichtige Kennzahlen:
– Kunden:
– 320 aktive Kunden zum 31. Dezember 2019 
– Kunden mit $ 25 Millionen sind um 1 gewachsen, insgesamt 5 
– Kunden mit $ 10 Millionen sind um 1 gewachsen, insgesamt 22 
– Mitarbeiter:
– 21.561 Mindtree Minds zum 31. Dezember 2019  
– Die Fluktuation nach 12 Monaten beträgt 17,2 % 
– BOTs*:
– Die Automatisierung spielt eine wichtige Rolle bei der 
  Modernisierung unserer Technologiedienstleistungen, um die 
  Effizienz für unsere Kunden zu erhöhen und ihnen schnellere 
  Ergebnisse zu bieten. So berichten wir mit Stolz über die Stärke 
  unserer BOTs, die autonom an der Seite unserer Mindtree Minds 
  arbeiten und es unserem Team ermöglichen, mehr zu bewegen und 
  größere Ziele zu erreichen. 
– Zum 31. Dezember 2019 haben wir 715 BOTs eingesetzt
*Software, die autonom und frei von menschlichen oder sonstigen Störungen 
agiert, um eine wichtige Aufgabe zu erfüllen, die sonst von einem Menschen 
ausgeführt wird
– Q3-Transaktion findet Zustimmung von führenden globalen Kunden:
Neue Kunden:
– Mindtree wurde beauftragt, die komplette Ausführung von SAP- und 
  Außendienst-AMS (Application Maintenance and Support)-Diensten für 
  einen globalen Anbieter von Industriegasen zu übernehmen 
– Mindtree hat den Auftrag erhalten, Rechenzentrums-Support 
  einschließlich AWS Cloud Operations für einen führenden 
  Einzelhandelsanbieter im Bereich Unterhaltungselektronik & Wireless
  Services zu leisten 
– Mindtree wurde als Partner ausgewählt, um langfristige Roadmap- und
  strategische Dienstleistungen bei digitalen 
  Transformationsinitiativen für einen multinationalen amerikanischen
  Konzern im Bereich Körperpflege zu liefern 
Bestehende Kunden:
– Für ein bestehendes großes Automobilunternehmen in Großbritannien 
  hat Mindtree seine Präsenz bei der Implementierung von Business 
  Intelligence, Lösungsarchitektur und Programmumsetzung über das 
  unternehmenseigene CRM-Portal erweitert 
– Mindtree wird das Management und die Abläufe im digitalen Marketing
  für einen führenden globalen Bestandskunden im Bereich 
  Computersoftware und -technologie unterstützen
– Anerkennung:
– Mindtree wurde Gesamtsieger des ISG Star of Excellence Award(TM) 
  2019, dem ersten und einzigen Anerkennungsprogramm der Branche, bei
  dem Anbieter nach der Qualität ihrer Dienstleistungen auf der 
  Grundlage von direktem Feedback von Unternehmenskunden bewertet 
  werden. Der Star of Excellence ist eine unabhängige Anerkennung 
  basierend auf der branchenweiten „Voice of the Customer“. In diesem
  Jahr berücksichtigte ISG über 1.400 einzelne Bewertungen, 600 
  einzelne Unternehmen und 100 Anbieter. Mindtree wurde als Gewinner 
  in Nordamerika und der Region Asien-Pazifik sowie für das Erreichen
  der Top-Punktzahl für seine Dienstleistungen im Bereich 
  Anwendungsentwicklung und -pflege (ADM) anerkannt 
– Mindtree erhielt eine Bewertung der Stufe 5 in der Capability 
  Maturity Model Integration (CMMI)® V2.0, was ein zuverlässiges 
  Engagement für qualitativ hochwertige Software-Entwicklungsprozesse
  und Lieferstandards beweist. Mindtree ist eine der ersten 
  IT-Organisationen, die weltweit für die Ansichten in den Bereichen 
  Entwicklung und Services der Suite anerkannt wurden 
– Mindtree erhielt eine prestigeträchtige Auszeichnung von der South 
  Asian Federation of Accountants (SAFA) als Zeichen der Anerkennung 
  für seine herausragende Ethik und Exzellenz in der 
  Finanzberichterstattung und Corporate Governance 
– Mindtree gewann die sechsten Annual IDC Insights Awards 2019 für 
  „Excellence in Operations“ für seine 
  IT-Infrastrukturdienstleistungen in Form der MWatch (https://www.mi
  ndtree.com/services/operations/infrastructure-management/mwatch-it-
  infrastructure-management-platform)-Plattform, die die 
  Bereitstellung von konsistenten und optimierten 
  Infrastrukturbetriebsdienstleistungen durch Automatisierung 
  ermöglicht 
– Mindtree gewann die Paragon Awards(TM) 2019 in der Kategorie 
  „Excellence“ für unsere herausragende Serviceleistung für eine 
  globale Fluggesellschaft 
– Mindtree wurde im „ISG Provider Lens(TM) Next-Gen Application 
  Development & Maintenance (ADM) Services 2019 Quadrant Report“ als 
  globaler und US-Marktführer in den Bereichen ADM der nächsten 
  Generation, agile Entwicklung und kontinuierliches Testen ermittelt
– Mindtree wurde im „ISG Provider Lens(TM) Public Cloud – Solutions &
  Service Partners 2019 Quadrant Report“ global und in den USA als 
  „Rising Star“ für Public Cloud Transformation Services sowie als 
  „Rising Star“ für Managed Public Cloud Services anerkannt 
– Mindtree wurde im „ISG Provider Lens(TM) SAP HANA and Leonardo 
  Ecosystem Partners 2019 Archetype Report“ als führend in den 
  Bereichen Landscape Transformation und Technical Transition 
  Archetypes ermittelt 
– Mindtree wurde im „Intelligent Automation Services RadarView(TM) 
  2019 Report“ von Avasant als Innovator bezeichnet
Informationen zu Mindtree
Mindtree [NSE: MINDTREE] ist ein globales Beratungs- und 
Dienstleistungsunternehmen im Technologiesektor, das Firmen dabei unterstützt, 
ihre Wettbewerbsposition durch die Kombination von Skalierung und Agilität zu 
stärken. Mindtree wurde 1999 unter dem Motto „Born digital“ gegründet und ist 
heute ein Unternehmen der Larsen & Toubro Group. Es stellt seine fundierte 
Fachkenntnis in den Dienst von mehr als 300 Geschäftskunden, um Silos 
aufzubrechen, die Komplexität der digitalen Welt zu verstehen und neue 
Initiativen schneller zu vermarkten. Wir sorgen dafür, dass die IT mit dem 
Geschäftsbetrieb Schritt hält. Mit aufkommenden Technologien und den 
Effizienzen, die sich durch Continuous-Delivery ergeben, regen wir geschäftliche
Innovation an. Mit einer Präsenz in 15 Ländern werden wir immer wieder als einer
der besten Arbeitgeber bewertet. Wir leben Tag für Tag unsere besondere 
Unternehmenskultur, die von mehr als 21.000 teamorientierten, engagierten 
„Mindtree Minds“ mit Unternehmergeist getragen wird.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.mindtree.com oder folgen Sie 
uns @Mindtree_Ltd
Safe Harbour
Bestimmte Aussagen in dieser Mitteilung, die unsere zukünftigen 
Wachstumsaussichten betreffen, sind zukunftsgerichtete Aussagen, die eine Reihe 
von Risiken und Unsicherheiten beinhalten, welche dazu führen können, dass 
unsere tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen in diesen 
zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wir sind nicht verpflichtet, die jeweils
von uns oder in unserem Namen gemachten zukunftsgerichteten Aussagen zu 
aktualisieren.
Wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an:
INDIEN   
Swetha Ganesan  
Mindtree  
+91 9789061981  
swetha.ganesan@mindtree.com  
USA
Erik Arvidson
Matter Communications
+1 978 518 4542
earvidson@matternow.com
EUROPA  
Edward Stevenson
Hotwire 
+44(0)783 459 7877
Edward.Stevenson@hotwireglobal.com
Logo: https://mma.prnewswire.com/media/1004066/Mindtree_Logo.jpg
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/115153/4492339
OTS:               Mindtree
Original-Content von: Mindtree, übermittelt durch news aktuell
