Mit der Digital Signage Software „FrontFace for Public Displays“ stellt mirabyte eine einfach zu bedienende und zugleich extrem leistungsfähige Lösung für die Darstellung von beliebigen Inhalten, Informationen sowie Werbung auf Großbildschirmen (Flatscreens) vor. Die Einsatzbereiche umfassen z.B. Bildschirme in Empfangs- und Wartebereichen von Hotels und Unternehmen, Schulen und Cafeterien, Schaufenster (Einzelhandel, Immobilienmakler, etc.) sowie Wartezimmer in Arztpraxen.
Mit FrontFace for Public Displays können beliebige Inhalte wie Bilder, Fotos, Videos, RSS-Newsticker oder Wetter-Informationen und Texte zeit- und ferngesteuert auf Bildschirmen dargestellt werden. Sogar komplette Webseiten (mit HTML5, CSS3, JavaScript und Flash) werden unterstützt. Optisch ansprechende Überblendeffekte und zahlreiche Komfortfunktionen ermöglichen eine einfache, schnelle und vor allem zuverlässige Umsetzung von ansprechenden Digital Signage Lösungen. Die mitgelieferte Display Assistant-Software hilft bei Verwaltung bzw. Verteilung der Inhalte und der Steuerung der Bildschirme im lokalen Netzwerk oder über das Internet.
Ein besonderes Merkmal von FrontFace for Public Displays ist die einzigartige Print2Screen-Funktion: Diese erlaubt es, aus jeder Windows-Anwendung, die über eine Druckfunktion verfügt (z.B. Word, Excel, PowerPoint, Acrobat Reader oder beliebige Spezialprogramme), hochwertige HD-Inhalte zu generieren, die auf dem Display bei jeder Auflösung und Orientierung in erstklassiger, gestochen scharfer Qualität angezeigt werden. Dies erspart viel Arbeit und erlaubt neben der einfachen Integration von Inhalten aus Spezialprogrammen (z.B. für Raumbelegungen, Stunden- oder Dienstpläne) eine kinderleichte Erstellung von Inhalten mit gewohnten Programmen und Tools.
Dr. Joachim Schwieren, der Geschäftsführer von mirabyte erläutert: „Der Schwachpunkt von Digital Signage Produkten ist immer wieder die Erstellung von Inhalten – entweder mangelt es an der Unterstützung geeigneter Inhaltsformate oder aber die Nutzer müssen sich in hochkomplexe Authoring-Software einarbeiten und im schlimmsten Fall die Inhalte für das Display extra mühsam aufbereiten. Mit unserer Print2Screen-Funktion haben wir das Problem jetzt gelöst: Die Anwender können mit Ihren gewohnten Programmen wie z.B. Word oder PowerPoint weiterarbeiten und trotzdem qualitativ hochwertige Inhalte für ihre Displays mit nur einem Klick über die Druckfunktion erstellen!“
Darüber hinaus verfügt die Software über zahlreiche Profi-Funktionen wie die Möglichkeit der Einbindung von Live-AV-Quellen (z.B. TV-Programm oder Webcam), ein Benachrichtigungssystem für Ad-hoc-Textmeldungen und die Aufteilung des Bildschirms zur gleichzeitigen Darstellung mehrerer Inhalte (Split-Screen). Weiterhin werden interaktive Funktionen mit Touchscreens, externen Tastenfeldern oder RFID (Radio Frequency Identification) unterstützt.
FrontFace for Public Displays läuft auf jedem Windows PC (XP, Vista, Windows 7 und 8) und kann für eine einmalige Lizenzgebühr von 499,95 EUR direkt auf der Webseite des Herstellers oder über einen der autorisierten Vertriebspartner bezogen werden. Eine kostenlose, voll funktionsfähige Testversion wird ebenfalls angeboten.
Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.mirabyte.com/de/produkte/frontface-for-public-displays/
mirabyte® ist ein in Hamm (Deutschland) ansässiges, unabhängiges Software-Entwicklungs-Unternehmen (ISV) mit Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen Web-Technologien, grafische Benutzeroberflächen, Digital Signage sowie Unternehmenskommunikation und Informationslogistik. Die Lösungen und Produkte von mirabyte werden weltweit von Kunden aus unterschiedlichsten Branchen erfolgreich eingesetzt. Darüber hinaus gehört auch die Technologie-Beratung und -Vermittlung im Microsoft .NET-Umfeld zum Leistungsspektrum von mirabyte.
Weitere Informationen unter:
http://