München, 4. Juli 2016 – Mirakl, der führende Anbieter von Online-Marktplätzen, startet im deutschen Markt und vertraut seine gesamten PR-Aktivitäten PR-COM an.
Online-Marktplätze revolutionieren die Zukunft: Unternehmen können damit ihre konventionellen Online-Shops mit Produkten von Drittanbietern erweitern, ihren Webauftritt attraktiver machen und zusätzlichen Umsatz generieren. Mirakl mit Hauptsitz in Paris ist führender Anbieter solcher Marktplatzlösungen.
Das Unternehmen, 2012 gegründet, hat schon in der Startphase ein furioses Wachstum hingelegt und viele große Kunden gewonnen, zu denen Best Buy, Galeries Lafayette oder Carrefour gehören. Mit der im Februar gegründeten Niederlassung in München will Mirakl dieses Wachstum jetzt auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz wiederholen.
Voraussetzung dafür ist auch eine effektive PR- und Kommunikationsarbeit. „PR-COM ist eine sehr außergewöhnliche Agentur“, erklärt Rabie el Hassani, Director of Sales Central and Eastern Europe bei Mirakl in München. „Sie verstehen unseren Markt und unsere Technologie sehr genau und sind zudem außerordentlich präzise beim Operativen. In einem Wort: sie passen perfekt zu uns.“
„Ebenso ist Mirakl ein sehr außergewöhnliches Unternehmen“, sagt PR-COM-Geschäftsführer Alain Blaes. „Sein Angebot ist überragend, und so auch sein Erfolg in den Märkten, die es bisher bedient. Auf dieser Basis kann Kommunikationsarbeit eigentlich nur fruchten.“
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/aktuell abgerufen werden.