„Da fast jeder ein Mobiltelefon besitzt, ist Misys Mobile Banking das ideale Medium für den alltäglichen Kundenkontakt. Die fortschrittliche Plattform von ClairMail erlaubt einerseits der Bank den regelmäßigen Kontakt zum Kunden mit qualitativ hochwertigen Dienstleistungen und andererseits dem Bankkunden den direkten Zugriff auf Kontoinformationen, Kundenbetreuer und Transaktionen vom Mobiltelefon, Blackberry oder iPhone aus.“ so Claus Schünemann, Geschäftsführer von Misys International Banking Systems GmbH in Frankfurt am Main.
Durch Kombination von ClairMail mit der Online Portal Plattform kann Misys seinen Kunden so eine weit gefächerte Bandbreite von E-Bankinglösungen inklusive moderner Mobile Banking Technologie für alle Kundensegmente bieten. Misys Mobile kann SMS-basierte Dienste, webbasiertes Mobile Banking sowie die einzigartigen SmartClient Anwendungsdownloads anbieten. Alle Dienste und Screens können CI-gerecht mit dem Logo und Branding der jeweiligen Kundenbank ausgestattet werden.
Die Banken profitieren auch in diesem Bereich von der langjährigen Erfahrung, die Misys in über 30 Jahren bei der Zusammenarbeit mit Banken unterschiedlichster Größe und Ausrichtung gesammelt hat. Aufgrund der fortschrittlichen Integrationsfunktionalität der Plattform kann Misys Mobile in Verbindung mit beliebigen Kernbanklösungen oder anderen Produkten eingesetzt werden. Misys und ClairMail haben eine Lösung zusammengestellt, das die einfache und nahtlose Integration mit den unterschiedlichen Misys Bankenanwendungen gewährleistet.
Der Misys Partner ClairMail ist Marktführer im Bereich Mobile Banking in den USA. Sechs der zehn US Top-10 Banken setzen ClairMail ein, um umfassende Mobile Banking und Zahlungsverkehrsfunktionalität für Konsumenten bereitzustellen, und das unter Berücksichtigung der Anwenderfreundlichkeit für alle Kanäle des Mobile Banking: SMS, Email, Mobile Web oder SmartClient Anwendung. Die ClairMail Plattform erlaubt weiterhin den Versand von individuellen Mitteilungen oder Erinnerungen und erlaubt dem Anwender, ganz einfach von seinem Mobiltelefon aus, Transaktionen auszuführen oder auf Kontoaktivitäten zu reagieren.
ClairMail bietet nicht nur die Best-of-Breed Lösung für Banken unterschiedlichster Größe und Ausrichtung, sondern das Unternehmen verfolgt die gleiche Strategie wie Misys für das Mobile Banking.
„Es reicht nicht mehr, Mobile Banking einfach in den unterschiedlichsten Ausrichtungen anzubieten“ so Oliver Berthier, Solutions Director, Transaction Banking von Misys. „Banken brauchen als verlässlichen Partner einen Lösungsanbieter, der sie einerseits dabei unterstützt, die Akzeptanz von Mobile Banking in ihrem Kundenstamm zu maximieren, und andererseits alle Anforderungen im Rahmen der Beziehung Bank – Kunde versteht, ganz gleich ob der Kontakt über ein Mobiltelefon oder andere E-Bankingkanäle stattfindet. ClairMail und Misys haben in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, dass sie ihre Kunden bei der Erreichung dieser Ziele unterstützen.“
„Die aktuelle Partnerschaft mit Misys verstärkt unsere Präsenz in Europa immens und bietet uns gleichzeitig direkten Zugang zu den strategischen Partnerschaften die Misys bereits mit seinen Kunden in diesen Märkten etabliert hat.“ fährt Pete Daffern, CEO von ClairMail fort. „Misys ist der optimale globale Partner für ClairMail, denn sie besitzen die gleiche Vision, dass wir eine Best-of-Breed Plattform, umfassende Mobile Banking und Zahlungsverkehrsfunktionalität und die Tools bereitstellen möchten, damit die Banken in den weltweiten Märkten eine Kundenakzeptanz von 100 Prozent anstreben können.